News Intel stellt weiteren Pentium-Prozessor ein

Verstehe nicht ganz wieso man den noch bestellen sollte. Erster.
 
Naja, ich glaube, dass Intel von dem sowieso nicht mehr sonderlich viel verkauft hat.

Am Ende fehlt der Punkt.
 
Naja billige CPUs werden auch benötigt, es gibt nicht nur den deutschen Markt. Dennoch gibt es tatsächlich genug Alternativen.

Cu
Lasyx
 
Ich denke eigentlich auch, dass Intel gut daran tut zunehmend 775 CPUs einzustellen, schlicht weil dann der Druck (oder die Versuchung) auf den Kunden größer wird sich einen der neuen 1156 oder 1366 CPUs zu kaufen für die natürlich ein neues Board gebraucht wird und sich Intel so doppelt die Finger reiben kann. Außerdem wurde die CPU sicherlich nichtmehr groß verkauft.
Die neuen Celerons werden denke ich da ne Menge bewegen. Ansonsten wird wohl der große Umschwung erst 2011 kommen mit den 32nm Quads und Sandy Bridge....
Mfg
 
Naja, man muss auch mal anschauen, wie es in Büros aussieht, da sollen die Rechner möglichst billig sein und da ist der alte 775er Sockel einfach wesentlich günstiger als die neuen Sockel.
Aber dass die Uralt-Pentium langsam eingestellt werden ist klar und logisch, da man für ein paar Euro mehr wesentlich potentere CPUs bekommt.
 
Fragt sich nur warum der Pentium G6950 überhaupt vor 2 Monaten gelauncht wurde.
Ich hab den Bruch in der Namensgebung damals schon nicht verstanden gegenüber dem i3. War das ein reiner Marketing Gag damit die Core i3 nicht als die "kleinsten" 32nm Clarkdales bezeichnet werden in der Presse? Wenn ja war es ein Geniestreich - so würde ich perfektes und vor allem faires Marketing bezeichnen.
 
Ich will Sockel 775 32nm Quads. Das würde viel Geld sparen und ich wäre sofort Kunde.
 
Complication schrieb:
Fragt sich nur warum der Pentium G6950 überhaupt vor 2 Monaten gelauncht wurde.
Ich hab den Bruch in der Namensgebung damals schon nicht verstanden gegenüber dem i3. War das ein reiner Marketing Gag damit die Core i3 nicht als die "kleinsten" 32nm Clarkdales bezeichnet werden in der Presse? Wenn ja war es ein Geniestreich - so würde ich perfektes und vor allem faires Marketing bezeichnen.

Naja der Pentium G6950 hat im Prinzip keine der für das Marketing wichtigen Neuerungen der Core ix Prozessoren. Da wären also weder die Turbo Boost Technologie noch das Simultaneous Multithreading.

Dadurch ist die CPU ja auch deutlich langsammer.

Die Core ix Prozessoren können auch alle mindestens vier (4) Threads parallel verarbeiten, entweder durch SMT oder physikalische Kerne ...

Naja, man muss auch mal anschauen, wie es in Büros aussieht, da sollen die Rechner möglichst billig sein und da ist der alte 775er Sockel einfach wesentlich günstiger als die neuen Sockel.

Ja wenn man in großen Firmen mal ne größere Stückzahl an Office Rechnern bestellt, dann würde so ein Pentium mit einem Intel G41 Express Motherboard preislich schon Sinn machen ...
 
Bei den Pentium tut sich Intel immer ein wenig schwerer

Ich tu mich auch immer schwer tun, Meldungen zu schreiben tun.

Naja auch ein Pentium wird irgendwann mal begraben. Was soll man großartig dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das nen Penryn E2000 gibt. Da sind ja die Celerons auf Penryn-Basis schneller.
 
Hauptsächlich werden immer noch kleine Dualcore CPU´s verkauft, für Office-PC und auch die immer beliebteren HTPC Systeme reicht das ja auch.
 
Ich will Sockel 775 32nm Quads. Das würde viel Geld sparen und ich wäre sofort Kunde.
Ja genau! Wieso muss der 775 jetzt schon aussterben!
Wär nicht schlecht, wenn da noch was kommen würde.

Meine Situation (Überlegungen):
- Q9550 (240€) = ca. 240€
- AM3 Board (~90€) + 4GB DDR3 Kit (90€) + Phenom II X4 965 BE (160€) = ca. 340€ - x
- 1156 Board (~90€) +4GB DDR3 Kit (90€) + Core i5-750 (180€) = ca. 360€ - x

x ist der Betrag den ich für meine jetzigen Komponenten (CPU, MoBo, RAM) bekommen könnte.
Beachten sollte man außerdem das ich in Szenario 2 oder 3 im Vergleich zu 1 nicht 2*1GB DDR2 sondern 2*2GB DDR3 hätte!
+100€ bis 120€ bekomme ich schon noch für meine Komponenten!

+Ich hätte ein Zukunftssichers System!

Wieso sollte ich mir da noch einen Q9550 kaufen?!

Doch, wenn Intel da noch was bringen könnte...wird das ganze nochmal durch gedacht!

Eigentlich reicht mir meine CPU schon noch nur irgendwie hab ich das Gefühl etwas zu verpassen :p.
 
Zurück
Oben