News Intel tauscht Lüfter bei Skulltrail aus

@ Dario

Das Board ist gedacht für Hardware-Enthusiasten und Hardcore-Gamer mit zu viel Geld.

Schaue mal HIER oder HIER.

Natürlich spielt die Lautstärke eine untergeordnete Rolle und die Leistung steht an erster Stelle.
Aber die kleine, hochfrequente Southbridge-Turbine mit ihren max. 6000 Umdrehungen war sicherlich unerträglich. Wahrscheinlich lauter als z.B. zwei Zalman CPU-Kühler.

800x.jpg
 
irgendwo was kleiner machen? das passt ja jetzt mal garnicht zu nem board mit "höher schneller weiter" auf der fahne ;)
 
ich weiss gar nicht, ob einige leute nicht verstehen, dass 3,6k rpm je nach lüfter auch leise sein können, es kommt halt nur drauf an, wie gross der lüfter ist. ok, solche leute kaufen sich auch 9db lüfter für 20e das stk.
 
Ich frage mich ob bei der kleinen zu erwartenden Stückzahl ein Wasserkühler für das Board entworfen wird ... das wäre doch eine Lösung für das Problem.
 
bei der monstermaschine ist doch die lautstärke egal! wer sich son teil kauft ist wohl gerade nicht auf die niedrigste lautstärke aus.
 
Ob die damit wohl Geld verdienen können? Ganz schön abgefreakt - Intel versucht das womit AMD gescheitert ist...
 
Warum mache denn alle so einen Wind um dieses eine Board? Gibt doch wohl noch weitere Boards die 2 Xeons aufnehmen können und 2 PCIe Slots haben... *nix_versteh*
 
@Timbase: Schlechte Empfehlung von "Spiegel-Netzwelt" - wer schon ein Skulltrail-PC kauft, sollte auch mehr als 4GB Arbeitsspeicher einbauen. Würde pauschal mal 64 GB empfehlen, dann lassen sich auch aufwändige Berechungen schneller erledigen.

So abwägig ist das Thema nicht, mein Bekannter setzt 3PC´s für Strömungsberechungen parallel ein, die benötigen dann auch noch viele Stunden und mehrere Tage für eine Berechnung. Setzt man hier kurz 10.000,- Euro auf einen solchen PC, dann macht sich diese Summe sicher schnell bezahlt.
 
Zurück
Oben