News Intel: Tool zum Testen auf ME-Lücke in Core i und Xeon verfügbar

Habe ich doch schon zweimal bei Mysn gemacht. Clevo ist ja nur einer der Auftragsfertiger und in meinem Fall noch nichtmal zutreffend, davon mal abgesehen, dass Schenker ein angepasstes BIOS bekommt.

Dass man ME- und Microcode-Update und noch vieles mehr selbst machen kann, ist mir bekannt, aber es besteht noch Herstellergarantie.
 
So .. da bis heute für die ASUS Boards X299 immer noch nichts supportet wurde, setzte ich mit ASUS selbst in Verbindung.
Da bei Intel wohl noch Ihr CPU-Problem dazugekommen ist und "nur" Intel den Patch für ME an ASUS weiterreicht (dieser kommt übrigens als komplette neue Firmware !) kann`s laut Aussage des Support-Mitarbeiters also noch dauern .... :utrocket:
 
Habe jetzt eine Antwort von Gigabyte bezüglich H87 Bios bekommen.

Zu den Chipsätzen Z97/H97 sowie Z87 /H87:

Unser Labor hat uns mitgeteilt, dass von Intel noch ein Update kommen soll zu Ihrem Model. Sobald wir dies von Intel gekommen haben, werden wir dies auf der Webseite zu Ihrem Model zum Download bereitstellen. Einen zeitlichen Rahmen konnte man uns leider nicht mitteilen.

Ihr GIGABYTE-Team
 
habe die ME 11.8.55.3510 schon länger auf all meinen sky/kaby/coffee lake systemen, aber nach der lücke ist vor der lücke.. die nächste wartet bestimmt schon darauf entdeckt zu werden :p

-andy-
 
Zurück
Oben