Intel UHD Graphics 630 - 2 Monitore 2k?

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Hallo, ich wollte kurz fragen, ob ich mit der integrierten GPU des i3 8100 (Intel UHD Graphics 630) zwei 2k-Monitore betreiben kann und ob man die einfach anschließen kann oder noch etwas einstellen muss.

Mein Mainboard hat 1x DP und 1x HDMI als Ausgang.

Meine Monitore haben auch jeweils DP, HDMI Eingänge.

Vielen Dank
 
Wir haben keine Ahnung was Du unter 2k verstehst. Ich kenne keine solche Auflösung. DP geht normalerweise bis 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei HDMI ist oft bei FullHD Schluss. Wenn es kein HDMI 2.x ist. Die GPU kann das. Ob die Anschlüsse des Boards das können ist da die Frage.
 
FullHD ist ja beinahe 2k ...

Normalerweise steht in den Spezifikationen des Mainboards, welche Auflösungen in welcher Konfiguration möglich sind.
 
HisN schrieb:
Wir haben keine Ahnung was Du unter 2k verstehst. Ich kenne keine solche Ahflösung. DP geht normalerweise bis 4k.

rein ausm bauch vermutet meint er WQHD damit. Das bezeichnen die meisten als 2K fälschlicherweise
 
@ TE:
einen blick in die specs deines MBs zu werfen wäre wohl zu einfach? nicht dass du darauf bereits hingewiesen wurdest.
1 x DVI-D port, supports a maximum resolution of 1920x1200@60Hz
1 x DisplayPort, supports a maximum resolution of 4096X2304@60Hz
1 x HDMI™ port, supports a maximum resolution of 4096x2160@30Hz
wenn 4096x2160@30Hz geht muss auch 2560x1440@60Hz gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Zurück
Oben