News Intel vermeldet deutliche Umsatz- und Gewinnrückgänge

Julz2k schrieb:
:king: Ich mag es :-)
Merkel würde jetzt sagen, kauft Intel die schaffen Arbeitsplätze!

:daumen:

Ich denke es wird wieder aufwärts gehen mit dem Weinnachtsgeschäft, weil ich glaube dass, die Smartphones mit Intel Prozessor viele Abnehmer haben werden.
 
Ich finde solche Meldungen - egal, ob es nun Intel oder die Deutsche Bank ist - irgendwie zynisch und erschreckend...

Oh Hilfe, wir haben 'NUR' noch 3 Milliarden Gewinn gemacht.

Die Deutsche Bank hat vor ein paar Jahren als Resultat auf einen nur 4 Mrd. gewinn 10.000 Leute entlassen.
Da kriegst Du echt Wut.
 
Knuddelbearli schrieb:
amd und Intel verlieren beide an Umsatz AMD entlässt Leute Intel stellt welche ein um in Zukunft besser gerüstet zu sein ...

Edit:
Intel stellt allerdings auch nur in manchen Bereichen ein... einige Zukunftsbringende Bereiche haben Einstellungsstopp :-(

Wird allerdings auch etwas sehr schwarz gemalt... immernoch große Gewinne und vorallem war letztes Jahr das beste in der Firmengeschichte. Aber heut zu Tage ist es ja eine Katastrophe, wenn nicht jedes Jahr alle Rekorde gebrochen werden :volllol:
Ergänzung ()

grenn schrieb:
:daumen:

Ich denke es wird wieder aufwärts gehen mit dem Weinnachtsgeschäft, weil ich glaube dass, die Smartphones mit Intel Prozessor viele Abnehmer haben werden.

Zudem kommt Win8 heraus (glaube schon im November erhältlich).
Das kurbelt für gewöhnlich Tablet/Notebook/PC verkäufe gewaltig an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD will Intel nicht nacheifern, es ist vielmehr eine Neue lücke Kunden zu begeistern mit den APU Modeln. Selbst ich überlege mir einen A10 in Verbindung mit einer AMD Grafikkarte zuzulegen.
 
Die APUs von AMD sind ein Nischenprodukt. Llano hat sich nicht sonderlich gut verkauft, wie sich herausgestellt hat. Aktuell verramscht AMD diese Generation: AMD wird Preise für Prozessoren senken - A4-Serie betroffen Sollte AMD die Luft ausgehen, wonach es nach der letzten Entlassungswelle aussieht, dann wird Intels Umsatz sich stabilisieren. Über Preissteigerungen kann Intel dann viel ausgleichen, ähnlich wie aktuell bei WD/Seagate. Trotz Flutkatastrophe ist der Gewinn deutlich gestiegen...
 
matty2580 schrieb:
Llano hat sich nicht sonderlich gut verkauft, wie sich herausgestellt hat.

Zmindest am Anfang war die Nachfrage größer als man produzieren konnte.


...Über Preissteigerungen kann Intel dann viel ausgleichen, ähnlich wie aktuell bei WD/Seagate. Trotz Flutkatastrophe ist der Gewinn deutlich gestiegen...

Gewinn gestiegen? Die Flutkatastrophe war Anfang Juli 2011. Schauen wir uns doch mal die Gewinne beider Unternehmen an.
WD: 2010: 1,38 Mrd. $ und im Jahre 2011: 0,73 Mrd.
-> ~53% des Vorjahres
Seagate: 2010: 1,61 Mrd. $ und im Jahre 2011: 0,51 Mrd. $
-> ~32% des Vorjahres
Wie ein deutlicher Gewinnanstieg sieht mir das nicht aus.



Allgemein zur News

Man könnte ruhig auch mal erwähnen, dass der Aktienkurs in den letzten 3 Monaten um ~30% gesunken ist.
 
Ist zwar offtopic, aber hier noch 3 Links zu WD/Seagate:
Seagate schließt Geschäftsjahr mit Rekordverkaufszahlen
Western Digital erholt sich von der Festplattenkrise
Seagate mit deutlichen Gewinnsteigerungen – dank der Flut

btt:
PC Komponenten waren zu Beginn der PC-Ära sehr teuer. Mit einem stagnierenden x86-Markt entwickeln wir uns zu diesem Zustand zurück. Intel wird sicherlich nicht zu einem Wohltäter werden, und CPUs verschenken. Die Aktionäre von Intel müssen sich keine Sorgen machen. Egal wie, die Gewinne werden noch lange fließen...
 
..und Intel jammert auf hohen Niveau -wie schrecklich..:D
 
Also dass die Verkaufszahlen im PC Desktop Bereich rückläufig sind, ist ja kein Geheimnis. Im Businessbereich vielleicht weniger, aber Private kaufen heute sicher mehr Notbooks und Smart Devices. Und Intel ist halt schon noch stark Desktop-orientiert. Von daher ist der Umsatzrückgang absolut nachvollziehbar.

Nichts desto trotz kann Intel sich wahrlich nicht beklagen. Sie haben ja die Konkurrenten weitgehend an den Rand gedrängt und bestimmen das Tempo der Entwicklung. An Intel geht im Computerbereich einfach kein Weg vorbei und das wird auch in absehbarer Zukunft so bleiben. Die konstant hohen Margen, die sie erzielen können, sprechen für sich.
 
Xedos99 schrieb:
..und Intel jammert auf hohen Niveau -wie schrecklich..:D

Wo jammert Intel?
Lauter so "sinnlose" Kommentare.

Intel ist eine AG.
Gewinnwarnungen MÜSSEN gemacht werden. Sie befolgen nur Gesetze. Sie müssen Informationen über ihre Bilanzen veröffentlichen, egal ob positiv oder negativ.

Also erklärt mir mal bitte wie hier einige darauf kommen, dass Intel jammern würde.
 
McDaniel-77 schrieb:
Dämliche News - nur was für Leute die keine Diagramme lesen können!

Umsatz und Gewinnrückgang im Vergleich zu was?


Die News passt ja dann zu dir. "Zu was" steht im Text, nämlich zum Vorquartal., dem 3. Quartal 2011....

McDaniel-77 schrieb:
So einen Blödsinn können doch nur BWLer vom Stapel lassen...

Du bist jetzt sauer auf dich selbst weil du die News und die Zahlen nicht verstehst und nicht interpretieren kannst, aber sei nicht sauer auf diejenigen, die diese Diagramme erstellen. In jedem betriebswirtschaftlichen Vergleich wird entweder das gleiche Quartal im Vorjahr oder das gesamte Vorjahr (bzw. YTD) verglichen, nicht die 35 Quartale davor. Wenn du also von Blödsinn sprichst, dann schaue mal genauer auf dein McWissen :D.

Eyefinity schrieb:
Intel's Probleme sollte man haben, unglaublich:freak:

Wo hast du Probleme gesehen? Oder ist jede Nachricht in deinen Augen ein Problem?

Eyefinity schrieb:
... Aber heut zu Tage ist es ja eine Katastrophe, wenn nicht jedes Jahr alle Rekorde gebrochen werden...

Nein, ist es nicht, aber die Zahlen und Prognosen müssen gemeldet werden. Ob es eine Katastrophe ist liegt in der Interpretation des Berichtsempfängers, du scheinst es so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Wer hat die Grafik gemacht ? Das ist Schrott, allein , weil in den 10 Jahren keine Inflationsbereinigung vorliegt.
Bei 7% hat man nun mal 190% Umsatzzuwachs nach 10 Jahren

Wen interessiert die Inflation? Anscheinend nicht mal die Analysten. So lange die Marge steigt, ist alles in Butter. Wenn überhaupt kann man sich eine währungskursbereinigte Sicht anschauen, etc.pp.

Intel ist fett und bleibt es auch.
 
@0815*Sir Tom : Nö, auch Intel geht mal. Alles was entsteht ist Wert, das es zugrunde geht.
 
tja, seit es den Q6600 gibt (vor 5-6 Jahren rausgekommen) benötigt kaum ein 0815 Verbraucher einen schnelleren Prozessor. Selbst mit ihren Dual Core Systemen (ich bin einer davon) sind viele immer noch zufrieden. Dann noch Quad Cores im Jahr Ende 2012 für über 200 Euro verticken zu wollen ist reine Dummheit. Selber schuld, intel. geschweige denn deren Overclock Limitierungen für Einsteiger-Modelle. Davor war es ja so dass man aus den Einsteiger Modellen das Meiste an Leistung durch OC herauskitzeln konnte. Deshalb gibt es in der Bucht auch so gut wie keine I5 750 oder 760 Prozessoren.

Normal müsste es in diesem Jahr von Intel 16 Core oder gar 32 Core Prozessoren geben, wenn man die Entwicklung vergangener Jahre betrachtet. Aber die Herren meinen ja dass 5% Mehrleistung pro Jahr ausreichen würde. So nicht, haben sich die Verbraucher gedacht denn jeder will heutzutage einen Preis Leistungskracher, da die "höheren Mächte" uns Jahr zu Jahr immer weniger Geld zur Verfügung stellen.

Kein Wunder also dass Intel Prozessoren kaum verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
:daumen:

Ich denke es wird wieder aufwärts gehen mit dem Weinnachtsgeschäft, weil ich glaube dass, die Smartphones mit Intel Prozessor viele Abnehmer haben werden.

Warum ? Wo ist der Vorteil ?

Und warum sollten sich Konsumenten, die sich noch nicht mal für Updates interessieren, auf einmal für die CPU interessieren ? Selbst wenn die Konsumenten für die CPU interessieren ist es fraglich ob Intel davon profitieren würde.
Ergänzung ()

unknown7 schrieb:
Zudem kommt Win8 heraus (glaube schon im November erhältlich).
Das kurbelt für gewöhnlich Tablet/Notebook/PC verkäufe gewaltig an :D

X86 Tablets werden sich auf Kosten der Notebooks verkaufen. Am Gesamtumsatz wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intels Aktie kennt aktuell auch nur noch den Weg nach unten.

Viele Zahlen bestätigen mein Bild von AMD ist um 90% kleiner als Intel.

Intel Aktie 16,3€, AMD nur ~10% davon 1,7€
Intels Belegschaft 100000, AMD nur ~10% 10000
Intels Umsatz 13 Milliarden, AMD nur ~10% 1,3 Milliarden

Intels Aktie hat in den letzten 10 Wochen um 5,50€ nachgegeben, AMDs Aktie hat in den letzten 6 Monaten um 5,50€ nachgegeben.
 
Zurück
Oben