Intel WLAN-Adapter AX200: Wie Schrauben von Slotblende lösen?

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
664
Moin Leute,

relativ blöde Frage: Ich habe für einen PC, den ich für eine Bekannte zusammenstelle, ein Intel WLAN Kit gekauft. Folgendes: Intel WLAN 6 AX200 Desktop Kit non vPro

Dabei ist ein M.2-Adapter, an den dann per Kabel die Antennen angeschlossen sind, die dann wiederum am Gehäuse angebracht werden.

Im Auslieferungszustand sind die Schrauben, an denen die Antennen montiert werden, allerdings an einer mitgelieferten Slotblende festgeschraubt. Und ich tue mich gerade schwer damit, diese zu lösen. Gibt's da einen Trick oder ein Werkzeug, das ihr empfehlen könnt?
 
Kannst du ein Bild posten wie sie an der Slot-Blende montiert sind.
 
Willst du die Antennen im Gehäuse belassen, oder warum willst du die Buchsen von der Slotblende abschrauben?
Normalerweise sind die Antennenbuchsen an der Blende angeschraubt und können mit einem passenden Schraubenschlüssel abgeschraubt werden. Aber ohne ein Bild ist das schwer zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hin und wieder werden solche Antennen auch eingeklebt, aber das ist eher selten.
 
Holgip schrieb:
Willst du die Antennen im Gehäuse belassen, oder warum willst du die Buchsen von der Slotblende abschrauben?
Normalerweise sind die Antennenbuchsen an der Blende angeschraubt und können mit einem passenden Schraubenschlüssel abgeschraubt werden. Aber ohne ein Bild ist das schwer zu beurteilen.

Goldsmith schrieb:
Kannst du ein Bild posten wie sie an der Slot-Blende montiert sind.

Ich hänge ein Bild an.

Es ist definitiv so gedacht, dass man die Schrauben abnehmen kann, da auch eine alternative low profile Slotblende beiligt.

In meinem Fall verwende ich ein Gehäuse, das bereits über Bohrungen für genau diesen Zweck verfügt, ich also keine Slotblende verwenden muss (und auch nicht kann, weil es keinen Slot hat - es ist ein Deskmini X300).
 

Anhänge

  • GetAttachmentThumbnail.jpg
    GetAttachmentThumbnail.jpg
    268 KB · Aufrufe: 215
Aber die Antennen kannst du doch leicht lösen, das sind lediglich zwei Schrauben die gegeneinander gekontert sind.
 
Du musst die Schraube auf der Antennenseite lösen.
 
Zwei 8er Maulschlüssel, einmal in die richtige Richtung gedreht..
 
Dann passt ja alles und es kann weiter gebastelt werden. ;-)
 
Zurück
Oben