Intel X3100 vs. GeForce 5200FX

privacy

Captain
Huhu zusammen!

Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir wohl bald ein Macbook kaufen, dass ich dann zu Hause an einem 19 Zoll Monitor betreiben werde. Nun möchte ich das ein oder andere Mal noch eine Partie CS 1.6 spielen und jetzt würde mich interessieren wie die integrierte OnBoard Karte gegenüber meinem stationären PC mit GeForce 5200 FX aussieht.
Ich weiss dass die Karte auch nur eine Billigkarte ist (so ca. 25€), aber sie schafft CS 1.6 locker mit 99 FPS, was mir dann auch bei der X3100 sehr wichtig wäre.
Mir ist auch klar das die HL1 Engine wohl mehr auf die CPU geht als auf die Grafikkarte, was dann für das Macbook sprechen würde.

CPU stationärer PC: AMD-M 2600+ und 1GB Ram
CPU MB: C2D 2,2 Ghz und wohl 4GB Ram

Was würdet ihr für eine Einschätzung abgeben?

Gruß Denis

Ich kenne da jetzt keine Benchmarks, von daher ist das nur Spekulation und mit Vorsicht zu genießen, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Intel-Grafik besser ist.

die hat keine 8 pixelpipelines sondern 8 unified shader
die fx5200 hat 4ps und 2vs, also nicht grad viel weniger
4 tmus und rops haben beide

da die fx5200 aber dedizierten grafikspeicher hat würd ich bezweifeln das sie langsamer als die x3100 ist

ich hatte die fx 5200 bis vor 1,5 jahren noch und da liefen ältere spiele wie rayman 3, gta vice city oder call of duty sehr gut.. von daher wirds mit 1.6 wohl keinerlei probleme geben ;)

@bensen: ja, das stimmt, wobei die FX5200 gerade mal 240/400 taktet. Wie auch immer, für CS1.6 muss der X3100 reichen.

Zurück
Oben