Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann nur die X4500HD. Soll jetzt keine Klugscheißerei sein. Da muss man echt aufpassen. Der G45 mit x4500HD bietet die Decodierung in Hardware, der G43 mit x4500 nicht.
Heute präsentierte nVidia die PureVideo-Technologie der Öffentlichkeit. Diese in den GeForce 6-GPUs integrierte Technik ermöglicht hochauflösende Videos am PC ohne Qualitätseinbußen.
ich glaube wir reden aneinander vorbei^^
also noch mal ganz langsam:
mit der gf6 kam
- h.264
- mpeg2
- vc1
mit der gf8 kam aber erst hd, mpeg4
soweit richtig?
Die Details zu Purevideo von Nvidia sind nicht hilfreich. Die bescheinigen der Gf6 sogar die Beschleunigung von HD-Material in MPEG4. Und das stimmt nun wirklich nicht. Selbst mit der GF7 ist 1080p mit ner schwachen CPU nicht möglich.
EDIT2:
@derdavid
Genau die Tabelle meinte ich oben, die stimmt einfach nicht.
Da wird vielleicht so viel beschleunigt das 0,1% Prozessorlast runter geht.
So viel steht zumindest fest. Wenn man ein 1080p (MPEG4) Video mit ner schwachen CPU wiedergeben will, benötigt man mind. ne GF8.
Starting with the G84/G86 GPUs (sold as the GeForce 8400/8500/8600 series), NVIDIA substantially re-designed GPU's H.264 decoding block. The second generation PureVideo HD added a dedicated bitstream processor (BSP) and enhanced video processor, which enabled the GPU to completely offload the H.264-decoding pipeline. VC-1 acceleration was also improved, with PureVideo HD now able to offload more of VC-1-decoding pipeline's backend
H.264 gehört zu den MPEG4-Codecs(Part 10), und wird ab GF8x00 (Pure Video 2) sowie HD2x00 beschleunigt, wobei das Ganze player-abhängig ist. Es kann sein, dass die 7300GS die CPU bei Videobeschleunigung unterstützt, aber um FullHD mit einer kleinen CPU abspielen zu können braucht man mind. eine 8400GS/entsprechende Onboard. http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo_HD
Der Rechner wird gerade mal zum Sufen und ein paar Spiele für kinder genuzt der muß nix großartiges können zumal die Spiele ne Mindestforaussetzung haben die ja wohl nicht an das Limit von beiden Karten kommen.
Aber Danke für die Erläuterungen was diese Karten nu können und was nicht.