MCShamrock
Lt. Junior Grade
Ich werde mir bald ein neues System bauen und bin noch nicht ganz sicher, ob ich den Intel Xeon E3-1240v3 oder den Intel Xeon E3-1245v3 nehme.
Die beiden Prozessoren sind exakt gleich, ausser, dass der 1245v3 eine eigene Grafikeinheit hat.
Preislich sind nur etwa 10€ dazwischen.
Eine Grafikkarte werde ich sowieso verbauen.
Ich finde, der 1245v3 würde sich lohnen, da so der Prozessor eine eigene Grafik hat.
Wenn dann zb die Grafikkarte noch nicht geht wegen Treibern oder so oder die Grafikkarte spontan defekt wird, kann ich den PC dann immernoch mit der CPU-Grafik verwenden.
Soweit meine Überlegungen.
Findet Ihr, dass es sich lohnt?
Und rechnet die CPU-Grafik auch mit, wenn eine Grafikkarte funktionierend angesteckt ist?
Die beiden Prozessoren sind exakt gleich, ausser, dass der 1245v3 eine eigene Grafikeinheit hat.
Preislich sind nur etwa 10€ dazwischen.
Eine Grafikkarte werde ich sowieso verbauen.
Ich finde, der 1245v3 würde sich lohnen, da so der Prozessor eine eigene Grafik hat.
Wenn dann zb die Grafikkarte noch nicht geht wegen Treibern oder so oder die Grafikkarte spontan defekt wird, kann ich den PC dann immernoch mit der CPU-Grafik verwenden.
Soweit meine Überlegungen.
Findet Ihr, dass es sich lohnt?
Und rechnet die CPU-Grafik auch mit, wenn eine Grafikkarte funktionierend angesteckt ist?