Intelli 1.1 behalten, oder Zowie AM (Steelseries Sensei) ?

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute,
habe jetzt nun seid längerem meine Intelli 1.1 und habe mich mal nach einer neuen Maus umgeschaut.
Als allererstes hatte ich die Steelseries Sensei im Blick. Über die habe ich mich dann ein bisschen informiert und dann u.a. über die bestehende Accel gelesen. Die mich glaube ich stören könnte. Alles in allem soll sie aber eine hervorragende Maus sein.
Bei weiterem durchstöbern des Internets bin ich dann über Beiträge gestolpert die über die hervorragenden Sensoreigenschaften der Zowie AM berichten.
(Bevor ihr mich auf die SuFu verweist, die habe ich bereits benutzt, ein paar Threads gefunden aber so richtig die Antworten, die ich hören wollte, habe ich leider nicht finden können :/ )

Nun habe ich mehrere Fragen:

1. Würde sich ein Umstieg von der Intelli 1.1 auf die Zowie AM lohnen?
(Wie genau unterscheidet sich die Zowie AM von der Intelli 1.1)
2. Welche Maus ist denn nun für welchen Zweck geeigneter (Zowie - Steelseries)? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Nutzungsbereiche:

- für die Wahl entscheidend Shooter (FPS)
(- alle anderen Genres natürlich auch)
(- normaler Windows Betrieb, wie z.B. Office, oder Internet)

Gruß,
cstilex

Falls du die Form der Intelli beibehalten willst, wäre vll die Zowie EC1 oder EC2 (beide eVo!) etwas für dich.
Gleicher Sensor wie die Zowie AM, nur eben ergonomisch für Rechtshänder ähnlich der Intelli.

Die höchste Belastung der Maus zählt. Also FPS. Der Rest ist ziemlich egal. Wie schnell bewegst du die Maus? Welche Auflösung nutzt du? Die niedrigen DPI einer Intelli können auf heutigen Bildschirmen tatsächlich so langsam knapp werden. Außerdem schafft die Intelli nur 1.5m/s, und das auch schon nur mit Übertaktung, wenn du also einigermaßen Lowsense spielst, kann eine Zowie Maus schon ein ordentlicher Sprung sein.

Naja, da ich ein Lowsense Spieler bin muss ich die Maus natürlich ein ganzen Stück bewegen. Deshalb muss ich sie auch manchmal schnell hin und her bewegen.
Meine Auflösung ist noch ziemlich kleingehalten im Gegensatz zum heutigen Standart: 1280x1024

Da reicht die Intelli noch. Aber dennoch ist bei spätestens 1.55m/s Schluss (hast du USB übertaktet?), die Zowie Mäuse gehen an die 3m/s. Wenn du noch schneller drauf bist, gibt’s immer noch CM Spawn und Roccat Savu, die machen 4m/s mit, und Malfunction ist definitiv nicht erreichbar. Liegt irgendwo jenseits der 6m/s, wenn überhaupt.

Allerdings ist die Intelli immer noch besser, als die meisten anderen Mäuse, die es heutzutage so gibt, sie ist nicht ohne Grund noch beliebt.

Die Zowie AM kannst du getrost nehmen wenn du deine Intelli ablösen willst. Zwar ist die Intelli immer noch sehr gut, allerdings hat die AM halt nen neueren Sensor usw. aber fast die selbe Form.

Also neuerer Sensor ist mit Sicherheit kein entscheidendes Kriterium wenn man sich so anschaut was uns die letzten Jahre an halbgaren Lasersensoren so beschert haben .... :D

Die AM kann ich aber aus eigener Erfahrung auch wärmstens weiter empfehlen. Keinerlei Schweinereien beim Sensor, super LoD und mehr als 3m/s brauch ich nicht (ingamesense 36cm/360°). Noch dazu ist sie schön leicht und verzichtet auf unnötigen Treiberballast

Zurück
Oben