Intelligenter Photo Manager - Bilder archivieren

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem "Photo-Manager", mit dem ich meine knapp 50.000 Familienfotos (die ich über 20 Jahre gesammelt habe) besser organisieren kann. Habe dies lange Zeit händisch gemacht. Alle Sicherungen von sämtlichen Handy und Kameras grob in einen Ordner sortiert und dann diese dort einsortiert, wo sie hingehören. Doch da ich nun auch auf ein papierloses Büro umgestellt habe, möchte ich nun vieles vereinfachen.

Der "Photo-Manager" sollte so einfach wie möglich sein, es muss über keine Bildbearbeitung verfügen, sondern sich nur um den wesentlichen Teil kümmern --> Bilder korrekt einsortieren, doppelte Bilder ausfindig machen und im besten Fall, über eine gute Gesichtserkennung verfügen.

Habe wegen der guten Gesichtserkennung "PhotoDirector 11 Ultra" von Cyberlink seit kurzem im Einsatz.
Doch für mich scheint es so, als ob dieser zum einen nicht für eine solch grosse Datenmenge ausgelegt ist - verhält sich seeeeeehr träge - (Obwohl ich über die geeignete Hardware verfüge, siehe Signatur) und zum anderen ist das arbeiten damit nicht einfach.

Deshalb wollte ich mal erfragen, ob denn jmd von euch einen guten Photo Manager kennt, mit dem die Archivierung der Fotos besser von der Hand geht.

LG
 
DarkInterceptor schrieb:
google selbst hat eine recht gute KI für bildverwaltung. allerdings muss man die bilder dazu hochladen.
Danke dir vielmals für deine zeitnahe Antwort.

Ich habe natürlich meine Bilder auch auf einer Cloud gesichert (dient als Backup, - dort ist auch die gleiche Verzeichnisstruktur vorhanden), jedoch ist das nicht Goggle.
Ich möchte auch keine reine Cloudlösung dafür verwenden, denn ich habe meine Bilder auch auf einem NAS, dort soll alles sortiert und geordnet werden, und dann später alles auf die Cloud übertragen werden (kumulatives Backup).
 
Zurück
Oben