intelPRO wireless 2200bg im laptop zu langsam

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein notebook mit dem intel wireless 2200 chipsatz.

ich habe vor einigen wochen das betriebssystem neu installiert und seit dem habe ich das problem, dass ich nur noch 6 mbit download durchsatz habe bei hervorragendem empfang und sehr guter signalstärke.
ich habe den neuesten treiber von intel versucht und dort habe ich das problem auch. dann habe ich auch ältere treiber genommen ich komme aber über die 6 mbit nicht raus.
zum test habe ich dann meinen fritz stick genommen. damit hatte ich dann die 9,9mbit die mir mein isp auch zur verfügung stellt. also muss es irgendwie am intelchip treiber oder so liegen.

wäre nett wenn mir jemand seine treiberversion sagen könnte bei der er mit sicherheit mehr als 10 mbit schafft bei gutem empfang...

mfg

Benutze mal wenn die Karte aktiviert ist den TCPOptimizer uns lass es einstellen an allen Netzwerkadaptern, evtl hilft es Dir.

danke wird versucht das habe ich vorher auch gerade mal ergooglet konnte es noch nicht testen vielen dank schonmal für die antwort.

mfg

In den FAQs gibt es auch eine gute Anleitung dazu.

diese komponente dürfe wegfallen, da ich ja schon die volle leistung hatte an dem punkt an dem jetzt das problem auftritt.

aber es dürfen so knappe 10 meter sein.

mfg

Der aktuelle Treiber für die 2200 ist der 9.0.4.36, den bekommst du über den Support von Intel. Außerdem gibt es für Win XP den WLAN-Patch KB917021.

Hast du schon mal deine Einstellungen für Energiesparmaßnahmen an deinen Notebook gecheckt. In der Regel wird dort im Standardmodus die Leistung des Netzwerkadapters runter gesetzt.

S.

Zurück
Oben