News Intels neue Compiler für Multicore optimiert

Das stimmt allerdings. Man sieht es ja bei Firmeware von DVD Brenner extrem gut. Die haben einfach zu wenig Zeit die unglaublich vielen Rohlinge auf die Brenner abszustimmen.

Da fehlt eben wie du schon sagtest die Zeit, weil Zeit = Geld ist. Und die Brenner sollen ja günstig sein. 50 EUR oder so.

Genauso bei Spielen. Die werden schnell, schnell released, damit man der Konkurrenz zuvorkommt mit der nächsten Generation der Games und die Bugs werden später mit Patches gelöst, was ein Monat , ach was sag ich eine Woche Qualitätsmanagment gelöst hätte. :(

Bestes Beispiel: Unreal 2. Da musste es so schnell gehen, dass man erst ein Jahr später (!!!) den Multiplayer Modus nachlieferte. :D :freak:

Die Misere ist da, aber was willst du ändern. Als Programmierer stehst du unter Druck und die Ideen flutschen mir auch nicht so direkt aus dem Kopf für ein Problem. Manchmal wirft man alles um und fängt das Problem von einem ganz anderen Ansatz an. Ich hab das schon oft genug gesehen bei mir selbst.

Die Zeit hast du in der Firma nicht, wenn es heißt am 31. ist Liefertermin, aber sogar schon in der Uni. Abgabetermin ist und das ist noch zu machen und hier noch eine UML und Dokumentation und API und Scheiß ;)

Vielleicht kommt bald die Einsicht beim Kunden. :rolleyes: --> nein nur ein Scherz :D

da muss ich aber wiedersprechen. diese probleme tauchen eben nichtnur bei firmen auf, wo die programmier natürlich des öfteren mit unfähigen vorgesetzten kämpfen müssen(das geht nämlich auch ganz anders, im embeded bereich wird software termiengerecht geliefert, ohne großartige fehler. vermutlich reicht es eben nicht unzufriedene kunden zu haben, da muss erst ein flugzeug abstürzen können damit auch ordentlich gearbeitet werden darf...).
diese fehler gibt es auch bei forefox, bei kde und so ziemlich jedem anderen größeren projekt. es gibt genug programmierer für die erfolg einfach wichtiger ist als ein gutes produkt. die wollen immer überall die schnellsten sein und hinterlassen am ende nur ein riesiges code-chaos voller hacks, das ist auch bei open-source leider nichts besonderes mehr.

Zurück
Oben