Intelsystem ~ 800euro

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo allezusammen
brauche nen neuen Pc, überwiegend zum gamen

so um die 800 hab ich , maximal 1000 euro

woran ich gedacht hatte:

p5q-e
e8400
4gb ram
hd4870

gezockt wird auf einem 22" LG tft

wakü oder luftkühlung ?
dabei könnt ihr mir vllt. helfen.
ich möchten übertakten.

lgAlex

In der FAQ in meiner Signatur sollte dir geholfen werden, deine Ursprungskomponenten sind aber schon sehr gut gewählt!

Luftkühlung würde ich klar vorziehen, weil die von der Leistung her heutzutage schon sehr gut ist.

MfG Campino

Wenn du nicht wirklich richtig übertakten willst, dann würde ich die Luftkühlung nehmen.
Die Zusammenstllung ist ohne NT, Gehäuse, genauem RAM etc. natürlich nicht wirklich bewertbar.

Wenn du vll. auch mal Fotobearbeitung, Videobearbeitung, 3D-Rendering etc. machst kannst du auch ruhig zum Quad greifen, nutzen doch immer mehr Anwendungen 4 Kerne.

4GB erfordern 64Bit-OS.

MfG

badday

Netzteil und Gehäuse sind ok.

Beim RAM reicht das günstigste Kit mit 800MHz und CL5.

Bestell aber nicht bei Alternate - viel zu teuer.
Besser wäre da:
hoh.de
mindfactory.de
hardwareversand.de
hpm-computer.de

MfG Campino

Beim RAM würde ich nen billigeren nehmen. Das NT ist gut und das Gehäuse Geschmackssache (sieht aber nicht schlecht aus).

Soweit ist die Zusammenstellung völlig in Ordnung. Auf was kommst du denn nun (also Gesamtpreis)?

Demnach könntest du vll. noch nen CPU-Kühler etc. reinbauen.

MfG

badday

danke

also als ich letztes mal geguckt habe, war bei sonem pc alternate bestimmt 50 euro instegsammt günstiger als mindfactory.

Das war bestimmt nur eine Ausnahme, obwohl mindfactory.de in letzter Zeit auch angezogen hat. Daher habe ich dir noch andere gute Shops empfohlen, v.a. hoh.de

MfG Campino

Dann schau mal bei Hardware-Versand, litec-computer oder mix-computer, da ist es sicher noch billger.

MfG

badday

Denke mit einem günstigeren Shop und einem billigeren RAM (der bringt einfach keine reellen Geschwindigkeitsvorteile) könntest du noch mal gut 70-80€ sparen.

MfG

badday

Zurück
Oben