interaktive Illustrationen erstellen: Atlas (mit HTML Ausgabe)

fleckbase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101
Ich möchte von unserem kleinen Kreis eine interaktive Karte erstellen. Ich möchte das alle Orte und weitere Besonderheiten dort eintragbar sind...und das wichtige ist mir, dass diese Besonderheiten ALLE an- und abwählbar sind...sprich man man später auf der Webseiten einen Hacken, was alles angezeigt werden sollen und was nicht...desweiteren soll man in der illustration zoomen können...

ich möchte das machen, obwohl es das schon gibt...und es soll was besonderes werden...

Mit welcher professionellen Software ist dies am besten (am einfachsten) realisierbar?
 

SLH3

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
243
Ich würde sagen, dass dies nicht durch eine professionelle Software gemacht werden kann (ausser solche, die du NIE privat bezahlen kannst! [Bsp.: Immobiliensoftwares kosten ca. 20'000, 10'000 Jahreslizenz und können wirklich nicht viel].
Du musst dieses Programm wohl selber programmieren, entweder durch PHP oder eine noch höhere Sprache...

Eine alternative ist ja die sehr einfach durch HTML erstellbare interaktive Karte (ohne zoom und andere feature), bei der Bildzonen als Link angeben werden können. Am besten schaust du mal unter http://de.selfhtml.org nach...
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.538
Ich würde mal gucken ob Google Map oder der EarthViewer von Google nicht offene Apis haben. Google Map hat glaube ich eine. Das kann man bestimmt sehr schön damit erzielen.
 

fleckbase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
101
Zitat von SLH3:
Ich würde sagen, dass dies nicht durch eine professionelle Software gemacht werden kann (ausser solche, die du NIE privat bezahlen kannst! [Bsp.: Immobiliensoftwares kosten ca. 20'000, 10'000 Jahreslizenz und können wirklich nicht viel].
Du musst dieses Programm wohl selber programmieren, entweder durch PHP oder eine noch höhere Sprache...

Eine alternative ist ja die sehr einfach durch HTML erstellbare interaktive Karte (ohne zoom und andere feature), bei der Bildzonen als Link angeben werden können. Am besten schaust du mal unter http://de.selfhtml.org nach...
Ja aber es ist doch mit Macromedia Flash möglich eine solche Illustration zu erstellen...nur mit guten Programmierkenntnissen und ich suche nach einer Alternative...

Was ist eigentlich mit Adobe Illustrator, damit kann man ja zumindest das grafische also die Map erstellen...ist es mit dem Programm auch möglich Imagemaps in das Dokument einzufügen und bei Klick ein Zoom also vergrößerung des Abschnitts erzielt wird
 

SLH3

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
243
Hast du dir schon mal überlegt, dass diese Funktion für eine Homepage voll nicht realistisch sind. Es wird gigantische Ladefunktionen geben, usw.
Mach es wirklich mit HTML, mit ein bisschen Fantasie kannst du sogar deinen Zoom verwirklichen (zusammen mit JavaScript).
Sonst geh und lerne programmieren...
 
Top