interenen Speicherkartenleser im Arbeitsplatz nicht anzeigen lassen

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich in der richtige Rubrick für meine Frage bin.
habe mir für meinen PC einen interenen 3,5" Multi Card Reader (Icy Box IB-865-B) gekauft.
Er funktioniert auch soweit ganz gut.

NUr stört mich das alle Lesearten (CF,SD,...) als Laufwerk im Arbeitsplatz auftauchen.
Kann man das irgendwie deaktivieren, so das das Laufwerk erst erscheint wenn eine Speicherkarte eingelegt wurde ?

Danke

für eure Hilfe

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 prof. 64bit

Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden ... zu finden unter Ordneroptionen.

Im Exporer auf Organisieren (links oben) -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden (Häkchen setzen)

werd ich heute abend gleich ausprobieren
danke

@Im Exporer auf Organisieren (links oben) -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden (Häkchen setzen)

funktioniert leider nicht.
gibt es evtl. noch eine andere lösung ?

Das Problem, dass das mit dem ausblenden nicht geht ist, dass darunter die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" angewählt ist, anstatt "nicht anzeigen" ;)

So sieht man die ausgeblendeten Laufwerke eben nur ausgegraut, anstatt dass sie weg sind. Also entweder alles Ausgeblendete (inkl Ordner und Dateien) nicht anzeigen lassen oder alles sehen. Selektiv geht es leider nicht :/

Zurück
Oben