interessantes Problem mit DNS

Segelflieger

Ensign
Nabend alle zusammen!

Hab ein sehr interessantes (ätzendes) Problem mit dem Laptop von meiner Schwester. Der Laptop läuft seit Jahren bei uns im WLAN Betrieb und das ohne Probleme. Jetzt zieht meine Schwester aus und ich muss das Netzwerk im Wohnheim einrichten ... (jaja ... selber schuld wer sich auf sowas einlässt :evillol:)

Also IP-Adresse, Gateway und DNS Server eingetragen ... soweit so gut Verbindung gut und schnell ... Internetseiten lassen sich über die IP aufrufen, aber die Namensauflösung funktioniert einfach nicht richtig also www.web.de funktioniert nicht, aber 217.72.195.42 geht.

Hmmm ... also einfach mal ipconfg -all eingegeben und siehe da:
Code:
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Diese Zeile fehlt völlig

der DNS Dienst läuft aber

Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende, hoffe Ihr habt hier nen Paar gute Ideen was man machen könnte. (Die Vorlesung über Netzwerke hör ich leider erst im nächsten Semester)
Schönen Abend noch
Segelflieger

Wenn du die Eigenschaften des Netzwerkadapters aufrufst, ist dann dort bei DNS-Server was eingetragen?

soweit ich das weiß nicht .... aber ich bin auch nur per telefon verbunden gewesen ... bis der akku vom laptop leer war :P

EDIT: morgen wird der Laptop erstmal per kabel an unser normales Netz gehängt ... mal schaun ob es da funktioniert

Zurück
Oben