Interesse an review zur FritzBox! 3790

Das wäre genial ;).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

btw: die letzte negative Rezension zu diesem Thema stammt (soweit ich das sehen konnte) vom 30.06.10 (da wurde einigen Anwendern auch noch eine "Labor-Version" in Sachen Firmware zugeschickt - ohne Erfolgsergebnis).
Von wann ist denn Dein letzter Firmware-Update (vllt. haben die jetzt schon einiges im Griff)?

*schultern zuck*
Firmware-Version 84.04.83 hab ich da stehen, und das ist ganz sicher nicht die aktuelle, wie mir auch mitgeteilt wird . .

Jo - die etwas neuere ist die 84.04.84 (vom 27.05.10)

Vom 08.07.10 gibt es noch einen Ausblick auf den nächsten Update:

Leistungsmerkmale auf einen Blick

* Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
* WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
* Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
* Erneuerte Benutzeroberfläche
* WLAN-Gastzugang integriert
* Alle Speicher auf einen Blick unter "http://fritz.nas" auch per https-Fernwartung
* Internetfreigabe auf einen bestimmten USB-Speicher oder ein bestimmtes Verzeichnis beschränkbar
* UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
* DSL- und WLAN-Stabilität verbessert

Ja, das ist das schöne an Fritz!Boxen, da kriegt man regelmäßig neue Firmware mit Verbesserungen/neuen Features.
Ich hoffe mal, dass beim FTP auch Nutzer-Erstellen mal dazu kommt, ansonsten bin ich happy . .
Muss ich mir aber wirklich mal angewöhnen, die Firmware regelmäßig zu aktualisieren <.<

Sehe ich auch so.

Deshalb wäre dann ein anständiges Review (vielleicht auch dann gleich mit der neuen Firmware) ein Segen ;).

Ich würde jetzt mal vorschlagen (da Jan scheinbar nicht viel Zeit hat), dass Du (über einen umfangreichen Testparcour) die 7390 in allen Funktionen auf Herz und Nieren prüfst und dann ein sauberes und detailliertes Review erstellst (ich mach dann mal an der Stelle Schluss und fahr nach Hause ---sitze noch im Büro--- bevor Du antworten kannst :D)

Ich bin auch im Büro <.<
Und da ich mein Netzwerk endlich halbwegs soweit am Laufen habe, wie ich das will, werde ich wohl kaum sowas versuchen und damit alles riskieren ;_;

Passt schon Stahlseele - sollte auch nur ein Späßchen sein ;)

Aber bitte bei Gelegenheit WLan testen ^^

Für (z. B.) NAS an der 7390 werden schon noch Tests auftauchen.

Gruß
Thallus

Ich hab es inzwischen mal gestestet.
Mit abbrüchen und schwachem Signal, selbst als einziges 5GHz-Netzwerk, aber ich komme von mitten im Gebäude im 3. Stock bis runter auf die Straße mit dem WLAN.
Wenn ich mir 2 Repeater besorge und die jeweils am Fenster an beiden Seiten des Gebäudes befestige, dann komme ich wahrscheinlich bis in den Park auf der anderen Straßen-Seite und bis ins nächste Nachbarsgebäude, wenn ich da auch am Fenster bin . .

wo bleibt denn nun dein review ? ich meine du machst hier erst alle drauf aufmerksam und dann kommt da nix mehr :rolleyes:

im grunde kann hier auch dicht gemacht werden !

Wo bleibt denn nun dein Leseverständnis?
Ich meine, wenn du mal aufgepasst hättest dann wüsstest du, dass ich niemals ein review angekündigt habe.
Ich habe mich nur bereit erklärt Fragen die da kommen würden zu beantworten, wenn es mir möglich ist.

Im Grunde kannst du auch dicht gemacht werden !

keine ahnung wie du drauf kommst das ich dich meine aber macht ja nix :streicheln:

der titel lautet : Interesse an review zur FritzBox!

auch wurde von jan gemeint das er sich bei macht aber das ist schon ne weile her und darum meine frage wo das review bleibt bzw ob da noch was kommt.

und ja hier kann im grunde dicht gemacht werden.

Vielen Dank für den Test Stahlseele.

Finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht und für meine Zwecke scheint es dann auch vollkommen auszureichen.

Habe am WE mal die Labor-Version installiert. Ging problemlos und meine Einstellungen wurden auch nicht beeinflusst. Über Sendeleistung (was ja auch verbessert werden sollte) konnte ich jetzt noch nichts feststellen (ist ja bei der 7270 sowieso nicht schlecht).
Das Menü wurde überarbeitet und einige Feature sind dazu gekommen.
Könnte sich bei Dir mit der 7390 evtl. schon lohnen (wenn dann als offizieller Download verfügbar).
Kannst ja dann vielleicht noch mal testen ;).

Gruß
Thallus

Jo, werd ich dann auch . .
Wenn ich ma wieder langeweile habe ud geld über, dann besorg ich noch ein paar AVM Sticks und Repeater und Telefone und spiel damit ein wenig rum . .

Zurück
Oben