Projekt Interesse "Tower-Modifikator"?

meyko

Newbie
Hallo an die Combuter Base Community,

ich richte mich an Euch da ein paar Leute und ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen wollen um ein Projekt zu starten. Hierbei geht es um einen sogenannten "Tower-Modifikator".

Uns ist schon des längeren aufgefallen das es im großen WWW keinen so genannten Modifikator gibt, sprich ich kann nicht meinen individuellen Tower zusammen stellen, sei denn ich kaufe sogenannte KITS. Das setzt aber voraus das ich mich mit meinem handwerklichen Geschick auseinandersetze und selber eins baue. Unsere Idee ist die, das man sich auf einer Website selbst einen zusammenstellen kann aus verschiedenen Bauteilen, Legostyle halt. Ich kann also z.B. aus der Front,-Seiten und der oberen Platte verschiedene Platten mit verschiedenen Designs auswählen. Unsere Frage wäre daher:

- Wie viel Geld würdet ihr in die Hand nehmen für einen "individuellen" Tower?
- Würde euch so etwas überhaupt interessieren, oder wollt ihr einen fertigen Tower?

Sowas nennt man nicht Modifikator sondern Konfigurator. Damit eventuell nochmal den Markt sondieren.

Ach ja: Willkommen im Forum!

Rein aus Interesse würde mich die Nachfrage einfach brennend interessieren^^
Und 600 Dollar für einen Tower? nöö das ist nicht unser ziel^^

Individuelle Dinge sind natürlich immer ganz gut, aber was man dafür bezahlen würde, lässt sich im Vorfeld schwer sagen. Da gibt es zu viel Faktoren, welche die Entscheidung beeinflussen, zb. Quält, Optik, Alleinstellungsmerkmal und auch Praxis Tauglichkeit.

meyko schrieb:
Rein aus Interesse würde mich die Nachfrage einfach brennend interessieren^^
Und 600 Dollar für einen Tower? nöö das ist nicht unser ziel^^
Was ist denn konkret euer Ziel ? 0815 stahl Gehäuse bei denen man einzelne Teile aussuchen kann. Oder tatsächlich was individuelles bei dem ich das Material das Finish Ausschnitte und die Form selbst bestimmen kann. Letzteres dürfte deutlich mehr als 600$ kosten.

Es soll hier wirklich drum gehen, die verschiedenen Designs die wir zur Verfügung stellen auszuwählen, sprich man kann die verschiedenen Platten auswählen, sprich Frontplatte, Seitenplatte und topplatte

Ist doch im Grunde das was caselabs anbietet fester Frame mit ein paar blechen als Option das ist mMn. nicht sonderlich individuell. Für sowas würde ich keinen Euro ausgeben denn am Ende muss ich das Case doch wieder selbst an meine Bedürfnisse anpassen und das kann ich auch mit etwas von der Stange.

Ein Mainboardtray bei dem ich die Ausschnitte selbst positionieren und in Größe und Form wählen kann wäre ein Anfang. Die meisten Hersteller (auch die kleinen ) durchlöchern das tray an jeder nur erdenklichen Stelle und am Ende sind die Ausschnitte doch nicht da wo man sie will.

Zurück
Oben