Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic: The Heretic Prophet: Motion-Capturing abgeschlossen, Release Ende 2027?

Ghost of Tsushima hab ich noch auf der PS5 gedaddelt.
Den Nachfolger hatte ich mir fest vorgenommen. Ja, sogar ein God of War habe ich mir dann für PC gegönnt und war positiv angetan. Die PC Version von Tsushima stieß mir schon übel auf wegen Sonys bescheuertem PSN Zwang - sonst hätte ich es mir nochmal geholt.

Nun lasse ich die Spiele einfach gänzlich links liegen. Nichtmal stark rabattiert werde ich Sony Geld rüberwerfen. Im Bestfall bekomme ich Ghost of Yōtei billig als Discversion auf dem Gebrauchtmarkt. Ansonsten darf die Konsole noch als Bluray-Player dienen.

Zum eigentlichen Artikel: Nach dem Fehlgriff namens TLOU 2 hätte ich Naughty Dog mit diesem komplett anderem Setting gerne eine weitere Chance gegeben, aber aus den oben genannten Gründen wird das auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Kaufmannsladen schrieb:
Wie kommst du drauf? In dem Trailer hat die Protagonistin ein Schwert und fuchtelt sogar damit rum.
ok, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber auf Gamers Global gibts ein Foto, auf dem die Sprecherin/Schauspielerin mit einer hochgehaltenen Waffe dasteht. Das deutet zumindest darauf hin, dass es Schusswaffen gibt. Kann natürlich sein, dass diese nur sehr sporadisch vorkommen, allerdings stößt mich auch das sehr stark ab. Zielen mit Controller, besonders bei Naughty Dog (oder generell auf einer PS), war für mich bisher keine unterhaltsame Erfahrung. Wäre da nicht die Story, Atmosphäre und alles andere, hätte ich Last of us oder Uncharted unzählige Male abgebrochen (Ebenso Horizon Zero Dawn). Last of Us Part 2 habe ich dann auf dem PC genossen und den 1. nochmal nachgeholt und das (aktive) Gameplay hat plötzlich sogar Spaß gemacht... Das war ich einfach nicht gewohnt . Natürlich ist es spielbar, aber es ist immer wieder ein Krampf und wenn ich die Wahl habe spiele ich in Shooter und den meisten Actionspielen (bis auf Darksouls) quasi immer mit Maus und Tastatur.

Ich hoffe, der Fokus liegt stark auf dem Schwert und geschossen wird nur extrem selten. Wenn sich das anfühlt und steuert wie ein Souls, dann gerne. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Edit:
Kaufmannsladen schrieb:
Sony weiß am besten, was passiert, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht (hust, PS3).
Ruht sich Sony nicht gerade auf ihren Lorbeeren aus? Hätte jetzt ehrlich gesagt schon den Eindruck. So ein richtiger exklusiver Kracher war seit Release ja auch wieder nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
„See you Space Cowboy“ ist ne Referenz von Cowboy Bebop, der wohl besten Anime Serie aller Zeiten… da nehmen sie den Mund schon ganz schön voll, wenn sie sich damit vergleichen wollen.

Was dann die Pet Shop Boys in dem Trailer zu suchen haben ausser: Irgendwie cool weil 80s, erschließt sich mir auch nicht. Bei It’s a Sin geht’s ja um was anderes. Oder spielt man da etwa auf die weibliche Hauptdarstellerin an?

Jedenfalls viel Marketing Wind für ein „abgeschlossenes Motion Capture“ bei nem (höchst wahrscheinlich) vorhersagbar mittelmässigen 3rd Person Action Prügler.

Sonys nächster Flop!

Concord und Co lassen grüßen.

Ich liebe Naughty Dog Spiele, aber ich kaufe mir keine neue Konsole mehr.

Ich hoffe die bringen irgendwann die Uncharted 1-3 Games auch auf dem PC raus.

Drake mit 60 FPS und etwas aufgefrischt wäre super. 🤩

LETNI77 schrieb:
Sonys nächster Flop!

Concord und Co lassen grüßen.

Das waren Service Live/Multiplayer Drecks Spiele die da gefloppt sind, ein Naughty Dog Singleplayer Exclusive müsste schon extrem! viel falsch machen um ansatzweise zu floppen, daran glaube ich aber nicht im entferntesten…

Auch TLOU2 wurde von vielen geradezu manisch gehasst, hat sich aber trotzdem blendend wie geschnitten Brot verkauft, ne tolle Serie gab’s dann noch obendrauf von HBO.

Bin ganz froh das sich ein richtig großes und bekanntes Studio mal wieder komplett an eine nagelneue IP traut, ist viel zu selten der Fall geworden. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG und Kaufmannsladen
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Wenn das Spiel auch nur halbwegs so gut wird wie „The Last of Us Part 2”, wird das ein Fest.

Dass der Blockbuster Sony exklusiv bleiben wird, finde ich vor allem technisch schade. Auf einem aktuellen Gaming PC würde das Spiel mit Sicherheit noch mal deutlich besser aussehen als auf einer mittlerweile veralteten PS5 (Pro).

Finanziell kann ich die Entscheidung allerdings nachvollziehen. In der Entwicklung hat dieses äußerst ambitionierte Projekt offensichtlich wieder hunderte Millionen Dollar gekostet. „The Last of Us Part 2” hat ca. 220 Mio. US-Dollar + ein riesiges Marketingbudget gekostet. „Intergalactic” wird vermutlich noch deutlich teurer werden. Das muss refinanziert werden. Die PlayStation ist dafür bestens geeignet, da sie die Leute zwingt, den vollen Preis zu bezahlen. Auf einem PC sehe ich den Crack oft schon nach Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Wooohoooo! 🔥 Bitte, bitte, bitte lass es mindestens genauso krank gut werden wie die bisherigen Naughty-Dog-Banger! Die hab ich teilweise mehrfach durchgezockt – also bitte wieder absolute Peak-Gaming-Experience abliefern. 🤩🎮

Gesualdo schrieb:
Ich hätte so gerne wenigstens noch Ghost of Yotei gespielt.
Kannst du doch. Aber gut, wenn die möglicherweise fehlende Konsole jetzt schon das Problem ist … 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
BloodGod schrieb:
… ein Naughty Dog Singleplayer Exclusive müsste schon extrem! viel falsch machen um ansatzweise zu floppen, daran glaube ich aber nicht im entferntesten…

Auch TLOU2 wurde von vielen geradezu manisch gehasst, …
Wir werden sehen, Naughty Dog hat nicht die selbe Power wie früher.

Ich mag die Schauspielerin.

Keiner hat TLOU2 gehasst, abgesehen derer die auf YouTube Click Bait erzeugen wollten.

Der move mit Joel war aber sehr fies, zudem geplant war dass der andere NPC stirbt.

Das Spiel war und ist trotzdem super.

LETNI77 schrieb:
Keiner hat TLOU2 gehasst,

Lach, wenn du dich da mal nicht (gewaltig) irrst… das Spiel hat doch sehr sehr Extreme Kontroversen ausgelöst und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg.

Das interessanteste an dem Spiel wird sein, ob Naughty Dog danach geschlossen wird oder nicht. Auf jeden Fall wird es das letzte Spiel von Naughty Dog dieser Art werden.

BloodGod schrieb:
Lach, wenn du dich da mal nicht (gewaltig) irrst… das Spiel hat doch sehr sehr Extreme Kontroversen ausgelöst und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Ich irre mich nicht.

Ist schon klar, diese „Kontroverse“ waren nur die YT Channels die auf Clicks und Hype aus waren.

Also die Minderheit.

Mit Empörung verdient man mehr Geld. 😁

Die Gamer die spielen wollten, haben auch gespielt.

@LETNI77
Original & Remastered Sales: Before the PS5 remake, the original 2013 PS3 game and the 2014 The Last of Us Remastered on PS4 collectively sold over 18 to 26 million copies
The Last of Us Part II has sold over 10 million copies worldwide as of mid-2022.
Franchise Context: Overall, the entire The Last of Us franchise surpassed 37 million copies sold globally by December 2022, a figure aided significantly by the release of the remake and the TV adaptation.
Es gab irgendwann mal ein Interview das Part II hinter den Erwartungen zurückliegt. Weswegen Naughty Dog, auch wegen der viel zu langen Entwicklungszeit, bei Sony auf dem Prüfstand steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
LETNI77 schrieb:
Ich irre mich nicht.

Ist schon klar, diese „Kontroverse“ waren nur die YT Channels die auf Clicks und Hype aus waren.

Bin nicht auf YouTube unterwegs und habe trotzdem überall die (recht massive) Ablehnung gesehen, selbst in diesem Thread hier wird TLOU2 des Öfteren als fail schlechthin abgestempelt.

Und nein, dazu muss man sich nicht in irgendeiner Pseudo YT bubble befinden…

9t3ndo schrieb:
@LETNI77
Es gab irgendwann mal ein Interview das Part II hinter den Erwartungen zurückliegt. Weswegen Naughty Dog, auch wegen der viel zu langen Entwicklungszeit, bei Sony auf dem Prüfstand steht.
Zurecht. Die dachten das wird ein Selbstläufer.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Bin nicht auf YouTube unterwegs und habe trotzdem überall die (recht massive) Ablehnung gesehen, selbst in diesem Thread hier wird TLOU2 des Öfteren als fail schlechthin abgestempelt.

Und nein, dazu muss man sich nicht in irgendeiner Pseudo YT bubble befinden…
Unter YT ist auch die ganze Gaming Bubble gemeint.
Twitch, die großen „Zeitungen“, IGN usw.

Und was heißt „pseudo“? - die sind real und haben auch Follower.

Alle haben das gleiche geschrieben, ob Pro oder Kontra. Copy and Paste, ohne das Spiel (zuende) gespielt zu haben.

„Recht Massive Ablehnung“ ist ein subjektiver Eindruck.

Man muss schon differenzierter herangehen.

Ich fand das Game super, aber das die den Joel aus Jux und Dollerei einfach abmurksen, finde ich nicht in Ordnung.

Abgesehen davon hat der Chef von Naughty Dog sein Zenit schon überschritten.

Das ist bei allen Studios so.

Sony macht zurzeit einen Fehler nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
LETNI77 schrieb:
Man muss schon differenzierter herangehen.

Kann ich nur zurückgeben, mal den Horizont erweitern.

Aber lassen wir das: let’s agree to disagree. Wir haben da wohl einfach sehr unterschiedliche Wahrnehmungen und sind in verschiedenen bubbles/Communities unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Wir driftem ab, aber der TLoU2-Hate kam aus meiner Sicht größtenteils, weil
viele von Joels sehr frühem Tod genervt waren und dann die altbackenen / "konversativen" Spieler, die das coming-out ihrer Phantasy-Dream-Waifu Ellie als homosexuell nicht ertragen haben (was absolut lächerlich ist). Beim Tod von Joel gehen ich "etwas" im Sinne des Story-Pacings mit, da für mich persönlich TLoU2 trotzdem ein super Spiel ist, es jedoch NOCHMAL geiler gewesen wäre, wenn man zuerst Abbys Story als erstes und DANN Ellies gespielt hätte.

Bin gespannt was das Gameplay so bietet. Hoffe, dass das noch auf Disc erscheint und Sony das nicht als Vorreiter wählt.

Gamescom
Zurück
Oben