interne 2,5" HDD ~1TB

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 2,5 Zoll Festplatte für mein Lenovo T410 Notebook!

Die Festplatte muss in diesen Ultrabay Adapter rein, und darf daher nicht höher als 9,5mm sein...

Habe hier mal die Suche eingegrenzt, und ich hoffe jemand kann mit hier eine stabile, schnelle HDD empfhelen...

Ich benötige die HDD übrigens fürs Ablegen meiner Musikdaten fürs DJing...

Danke

Wie viel bringt der SSD-Cache bei einer HDD?

Wenig, nimm lieber eine SSD fürs System, da hast Du mehr von, denn die XT kostet glatte 37€ Aufpreis, während es eine gute 120GB SSD für 82€ gibt und man da sowohl das System als auch die meisten wenn nicht alle Programme reicht. In die 8GB Cache passt doch einfach zu wenig rein, als dass man im Alltag wirklich davon profitieren könnte. In den Reviews wird deshalb ja auch immer das Gleiche wiederholt und erst beim 2. oder 3. mal geht es dann wirklich schnell.

Aber wer rebootet seinen Rechner gleich fünfmal hintereinander? Oder startet 5 mal das gleiche Programm ohne dabei Daten zu lesen oder zu schreiben, die ja womöglich die Programmdateien wieder aus dem Cache verdrängen? Und selbst wenn, Windows nutzt unbelegtes RAM ja selbst als Diskcache und somit bräuchte das Programm bei genug RAM wohl kaum wirklich von der Disk gelesen werden.

Zurück
Oben