Interne Festplatte - Abdecksiegel beschädigt

Thomas1809

Newbie
Hallo zusammen,
ich weiß die Frage ist vielleicht etwas merkwürdig.

Mir ist heute bei einer neuen internen Festplatte (8TB) aufgefallen, dass ein Abdecksiegel (vermutlich für eine unterliegende Schraube) ein Loch hat.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob dieses einen Einfluss auf die Lebensdauer der Festplatte haben könnte, da hier z.B. Staub eher eindringen könnte.

Oder dienen diese Siegel nur der Optik oder sind als Garantiesiegel zu verstehen?

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen und schon mal
forum - Kopie.jpg
vielen Dank für alle Antworten.
froum_2 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht viel erkennen, würde sagen ist ein "Garantiesiegel" mit nem Loch, jap, ergo interessiert das die Platte nicht die Bohne weil der Innenraum halt dicht ist, aber da ich nicht viel sehen kann... Weniger Lichtquelle auf das Bild und weiter Weg ergeben vlt. ein brauchbares Bild. Wenn da wirklich ne Schraube drunter ist -> "Garantiesiegel" würde ich sagen.
E: Das selbegleiche Foto nun in "größer"? o.O

E2: Unfug, Antworten sind in Threads im post #4

Zuletzt bearbeitet:
@K3ks danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Bild mal etwas größer gezogen.
Ich frage mich halt, warum sämtliche Schrauben eine derartige Abdeckung haben.
Wird doch sicherlich ein technischer Grund sein?

Ich hab keine Ahnung, schau dir auch einfach Bilder von den oder deiner Platte auch noch auf Google an, vlt. liefert dein Netz dir deine benötigten Infos. Jap, das Bild wird aber dadurch nicht besser, die Größe war vorher ja auch nicht das Problem. ^^
Hab dieses Jahr vermutlich keine olle HDD in der Hand gehabt, doge bless... Oh, warte, das stimmt nicht, hab im Sommer an Servern gewerkelt...
E: Hmm, joa bei einigen Platten scheinen die Schrauben und vlt. andere Stellen ja doch nochmal ordentlich versiegelt zu sein...
E2: Ahh, neues Foto^^. Hab keine Ahnung, musst google fragen oder hoffen dass jemand der sich mit Platten auskennt dir das sagen kann. Platte neu?
Unfug, siehe: E3:
https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarze-kreise-aufkleber-auf-wd-platten.1165242/
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/muss-ich-das-siegel-entfernen.232575/
Die Antwort würde ich sagen. ^^ Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas1809
@K3ks Danke für deine Antwort. Die anderen Abdeckungen haben keine Löcher - ohne Beschädigung.

Ich habe dasselbe Laufwerk nochmal und hier ist die Abdeckung auch unbeschädigt.

Ja das Laufwerk ist neu, wäre halt nur zeitaufwendig es einzuschicken und wieder auf ein Austauschlaufwerk zu warten.

Daher die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand was dazu sagen kann. Im Internet konnte ich selbst keine Infos hierzu finden.

@K3ks Vielen Dank für deine nette Unterstützung.
Wahrscheinlich werde ich das auch machen.
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben