interne Festplatte an USB-Port vom Media-Streamer anschliessen

Doreen-2000

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich den Media-Streamer HiMedia Q10quad angeschafft. Intern habe ich dem eine 5TB Festplatte verpasst. Nun habe ich noch eine alte interne Festplatte Samsung 1TB (HD103SI). Diese möchte ich gern an den USB-Port von diesem Player anschliessen.

Da ich auf diesem Gebiet GARkeine Ahning habe bitte ich die Erfahrenen um Hilfe. Ich habe nach einem dementsprechenden Anschlussstecker gegooglet. Der Markt scheint da sehr breit gefächert zu sein. Doch als ich an meinem zweiten Tag nach einem Stecker suchte merkte ich, dass ich doch noch Strom benötige!?

Die Platte war ´mal in einem externen Gehaüse. In diesem befindet sich nun eine 2TB Platte. Deshalb habe ich diese über. Könnt Ihr mir sagen welchen Stecker ich für eine Stromversorgung benötige? Brauche ich da nicht einen Stromadappter den ich zusätzlich an die Steckdose anschliessen müsste?

Ein Bild von der Festplatte habe ich beigefügt.

Danke Euch schon mal für die erfahrenen Antworten

Lieben Gruss
Doreen
 

Anhänge

  • 20170212_141614.jpg
    20170212_141614.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 193
Naja entweder kaufst du ein neues Externes Gehäuse wo die Platte rein pflanzt oder ne Docking Station z.b. http://www.pearl.de/a-PX2128-1162.s...m_medium=cpc&gclid=CMvRy9XVitICFcgYGwodXMcJXg

Sowohl externes Gehäuse oder so ne Dockingstaion haben ein netzteil für die Stromversorgung dabei.
Datenanbindung dann per USB...

Würde persönlich wohl ein externes USB Gehäuse kaufen, dann ist die platte wenigstens noch etwas geschützt z.b.
https://www.amazon.de/chiliGREEN-HD...8&qid=1486907900&sr=8-2&keywords=3,5"+usb+hdd

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
An ein weiteres externes Gehäuse hatte ich natürlich auch schon nachgedacht. Doch ich bin Schülerin und wollte die günstigere Möglichkeit nutzen. Das wäre eine Kabelverbindung gewesen.

Dann muss ich wohl mal schauen, ob ich es hinbekomme nächsten Monat im Amazon-Store eine Bestellung zu machen :(

Danke noch mal

Lieben Gruss
Doreen
 
Zurück
Oben