Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interne Festplatte unter Mac und Windoof
- Ersteller hZti
- Erstellt am
darkuser89
Cadet 4th Year
mac kann kein ntfs schrieben ! win kann kein HFS+ lesen oder schreiben !
nur mit extra programme oder treiber geht das lesen/schrieben !
nur mit extra programme oder treiber geht das lesen/schrieben !
powerfx
Admiral
DU kannst mit Boardmitteln FAT32 und exFat nutzen. Ich rate dir zu exFat, da es nicht die Beschränkung für eine maximale Dateigröße wie FAT32 hat, aber gleichgut mit einem halbwegs aktuellem MacOSX verwendet werden kann. Unter Windows sind beide kein Problem. Für NTFS würdest du unter MacOSX spezielle Treiber brauchen, siehe hier http://www.philipp-thom.de/blog/apple/ntfs-festplatte-unter-mac-os-beschreiben/ . Übrigens: Google war hier recht schnell, probier's doch auch mal 
HasleRuegsau
Lt. Commander
exFat kann man in die Tonne treten. Das ist unter dem einen OS case sensitive und unter dem anderen nicht. Sprich du kannst einen exFat und einen eXFAT und einen ExFaT und einen exfaT Ordner alle gleichzeitig erstellen. Viel Spass dann beim Datenverlust.
Am besten ist Tuxera NTFS. Kostet zwar ein wenig, funktioniert aber von allen NTFS reader/writern am besten (hab alle getestet, die anderen sind zum Teil sehr unzuverlässig).
Fat ist wegen den offensichtlichen Beschränkungen auch keine Alternative, leider.
Am besten ist Tuxera NTFS. Kostet zwar ein wenig, funktioniert aber von allen NTFS reader/writern am besten (hab alle getestet, die anderen sind zum Teil sehr unzuverlässig).
Fat ist wegen den offensichtlichen Beschränkungen auch keine Alternative, leider.
Ich kann dir diesen Treiber für NTFS empfehlen: http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
Vorteil, du kannst auch auf die Systemplatte von Windows zugreifen. Auch Probleme gibt es mit diesem Treiber keine, zumindest hatte ich bisher noch absolut keine. Ich merke gar nicht ob die Platte NTFS oder irgendwas anderes ist. Und ich arbeite viel mit NTFS unter Mac OS.
Vorteil, du kannst auch auf die Systemplatte von Windows zugreifen. Auch Probleme gibt es mit diesem Treiber keine, zumindest hatte ich bisher noch absolut keine. Ich merke gar nicht ob die Platte NTFS oder irgendwas anderes ist. Und ich arbeite viel mit NTFS unter Mac OS.
d3vilsadvocate schrieb:exFat kann man in die Tonne treten. Das ist unter dem einen OS case sensitive und unter dem anderen nicht. Sprich du kannst einen exFat und einen eXFAT und einen ExFaT und einen exfaT Ordner alle gleichzeitig erstellen. Viel Spass dann beim Datenverlust.
Ach herrje, das wusste ich nicht. Das ist ja dämlich gelöst. Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, da muss ich meinen Rat anpassen. Finger weg von exFat! :-(
Aber FAT32 ist insofern immer noch eine Gute Wahl, da es auf jeden Fall funktioniert in beiden Systemen. Und wenn es hauptsächlich um Bilder geht, wäre hier der Overhead von NTFS nicht nötig. Aus eigener Erfahrung Sprengt man FAT32 eigentlich höchstens mit Videos, ISOs oder der Partitionsgröße. Oder man muss dringend User-Rechte beachten.
Wenn man damit leben kann, dass FAT32 hier beschränkt ist, kann man es bedenkenlos nehmen.
powerfx
Admiral
Übrigens, keine Ahnung, ob und bis zu welcher Partitionsgröße Mac OS FAT32 formatieren kann, bei Windows ist mit dem Explorer bzw. Datenträgerverwaltung bei 32 GB Schluss. Das liegt nicht an FAT32, sondern an Microsoft, die NTFS vorantreiben wollten. Mit H2format z.B. kann man problemlos Partitionen bis 2TB formatieren.