Interne ISDN Karte der Anlage zu schlecht zum zocken?

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
292
Hi

Wir haben uns ne neue Telefonanlage(ISDN) angeschafft. Die Anlage besitzt einen internen ISDN Kontroller der über USB angesprochen werden kann. Früher hatte ich eine Fritz Karte in meinem Rechner mit der ich direkt in den NTBA connected habe. Hatte somit immer geile Pings, zwischen 40-80! Jetzt dachte ich ich könnte den ISDN Kontroller der Anlage benutzen und somit die Fritz Karte raushauen( IRQ sparen!). Ich habe die Software und so alles installiert, surfen kann ich auch ganz gut mit der Anlage, aber die Pings in den Spielen sind nun viel höher(4Xmal so hoch)und ich kann zum teil auch gar nicht auf ein Server connecten. Jetzt wollte ich euch fragen woran das liegt. Ich gehe ja jetzt über die Telefonanlage per USB Kabel online, früher direkt in NTBA. Muss ich meine Fritz Karte wieder einbauen oder hab ich nur was falsch konfiguriert?
Übrigens: Die Anlage heisst t - Concept -XI420

THX für die Antworten
 
Ich hatte das selbe Problem.

Als ich meinen PC über USB-Kabel an die ISDN-Anlage (Eumex 504 PC USB) angeschlossen hatte, erhielt ich bei CS Pings von 160-250. Als ich dann von einem Freund eine gebrauchte Fritz-ISDN-Karte bekam, sanken die Pings auf etwa 70-90 ab.

Ich würde darauf tippen, das es an der USB+ISDN-Karte-in-der-Anlage-Konstellation liegt.

Bau die Fritz wieder ein, es gibt wohl nix besseres als Fritz
 
Externe ISDN-Karten, wie sie zum Beispiel in der ganzen Eumex-Serie verbaut werden, haben immer einen schlechteren Ping als interne ISDN-Karten, die man in den PCI-Slot steckt!
Das liegt ganz einfach daran, dass die Daten über mehr Ecken zu ihrem Ziel müssen! ;)
 
Ok. Vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich meine Fritz Karte wieder einbauen! Schade eigentlich das das nicht geht, wäre gut gewesen. Es gibt also keine Chance das so schnell wie ne interne Karte zu betreiben?
 
Zurück
Oben