Hallo,
ich habe an einem Win 10 PC zwei SSDs an diesen Adapter angeschlossen:
Leider werden diese SSDs als externe entfernbare Datenträger gekennzeichnet mit dem entsprechenden Symbol in der Taskleiste.
Mit dieser Anleitung konnte ich bei einer angeschlossenen SSD das Symbol dauerhaft entfernen:
Nun ist es bei 2 angeschlossenen SSDs aber so, dass sobald ich SSD 1 mit der Busnummer 0 deaktiviere und einen Neustart mache, dann SSD 2 mit der Busnummer 1 als entfernbar angezeigt wird. Und bei Deaktivierung von SSD 2 mit Busnummer 1 dann SSD 1 wieder angezeigt wird.
Ich kann nicht beide SSD gleichzeitig deaktivieren.
Ein sehr spezielles Problem, aber trotzdem hoffe ich auf eine Lösung.
Gruß
ich habe an einem Win 10 PC zwei SSDs an diesen Adapter angeschlossen:
Leider werden diese SSDs als externe entfernbare Datenträger gekennzeichnet mit dem entsprechenden Symbol in der Taskleiste.
Mit dieser Anleitung konnte ich bei einer angeschlossenen SSD das Symbol dauerhaft entfernen:
https://support.microsoft.com/en-us/topic/internal-sata-drives-show-up-as-removeable-media-1f806a64-8661-95a6-adc7-ce65a976c8dd
Nun ist es bei 2 angeschlossenen SSDs aber so, dass sobald ich SSD 1 mit der Busnummer 0 deaktiviere und einen Neustart mache, dann SSD 2 mit der Busnummer 1 als entfernbar angezeigt wird. Und bei Deaktivierung von SSD 2 mit Busnummer 1 dann SSD 1 wieder angezeigt wird.
Ich kann nicht beide SSD gleichzeitig deaktivieren.
Ein sehr spezielles Problem, aber trotzdem hoffe ich auf eine Lösung.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: