Internen IDE Brenner als Externen

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
Also möchte meinen Alten DVD Brenner Plextor gerne weiter bennutzen. Mein Neues Board hat aber keine IDE Anschlüsse mehr ist auch klar. Also Externes Gehäuse siehe Link gekauft und eingebaut. Brenner wird auch am USB Anschluss erkannt von Win8.1. Der Brenner spielt Musik CD und DVD Filme alles ab. Also intern am IDE hat er auch gut gebrannt dehalb wollte ich Ihn ja Extern weiter nutzen. Er spielt also alles ab nur beim brennen bricht der Brennvorgang ab. Brenner wird von Nero und andern Brennprogrammen erkannt sogar. Habe alles probiert er brennt nicht am USB Anschluss. Kann es daran liegen das dieser Brenner einfach nicht Extern gennutzt werden kann rein Technisch ? Also das Gehäuse ist ja extra auch für Brenner. Schade :kotz: Plextor IDE DVD Brenner PX-L871A . Oder liegt es am Gehäuse ?

http://www.ebay.de/itm/291117084258?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist kein generelles Proble, ich habe auch lange einen ehemals internen Brenner als externe Lösung verwendet (allerdings in einem anderen Gehäuse). Ich vermute eher ein Problem mit der Stromversorgung, da beim Brennen mehr Energie benötigt wird.

Wann und wie genau bricht er beim brennen ab?

VG,
Mad
 
Area.bmp11111.jpgDer Buffer Level dieser Balken bei Nero wird nicht geladen voll. Brennvorgang direkt nach dem starten Fehlgeschlagen. Auf dem Bild sieht man das Nero den Brenner erkennt. Ds Gehäuse hat ja externes Netzteil. Nero Log.txt angehängt.
 

Anhänge

  • NERO Log.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal langsamer zu brennen...hat der brenner denn schon nen unter-bufferun schutz ? oder ist das nen uraltes Modell was das noch nicht kann..
wenn ja..liegst daran das er über usb zu langsam Daten bekommt und deshalb abbricht oder erkennt die Rohlinge nicht richtig...

selbst bei meinen neuen Brenner der über Sata läuft werden nicht alle Rohlinge erkannt .. muss dann auch mit niedriger Geschwindigkeit brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast Du den Brenner auf Master oder Single gejumpert ?
2. mal mit der langstamstmöglichen Geschwindigkeit brennen (max. 4x) obs dann geht.
 
So Alt ist der noch nicht. Wie gesagt dieser Buffer Balken ladet nicht. Der hat aber diesen Schutz und intern am IDE immer diesen Balken geladen. Ich schau noch mal nach glaube ist aber auf Master. Muss mir Brennprogramm suchen wo man noch 4x einstellen kann bei Nero mit 10 mal gehts ja nicht.
http://www.avadirect.com/product_details_parts.asp?PRID=21811
 
Zuletzt bearbeitet:
Area.bmp222.jpg

Also mit 4x Gehts auch nicht. Siehe Bild. Sofort nach Brennvorgang gestartet Fehlgeschlagen.
Trotzdem Danke für die hilfe da wird wohl nichts zu machen sein leider. Woran es auch immer liegt. Haben ja alles ausprobiert.
Ja die Technik.:evillol:
 
CRC-Error deutet auf fehlerhafte Kommunikation hin - Mal ein anderes USB-Kabel benutzt ?
 
Ihr habt sicher mitbekommen das ich schon aufgeben wollte ! Aber jetzt kommt's der Letzte Tip von puri hats gebracht ! USB Kabel gewechselt hatte noch ein Neues Gott sei Dank. Jetzt brennt der wie Immer mit voll Speed auch 48-mal bei CD und DVD's auch mit voller Speed !!!
Komisch weil hat ja Cd's und DVD Filme abgespielt mit dem Kaputten Kabel nur gebrannt nicht.
Werde das kabel jedenfalls gleich entsorgen war ja angeblich Neu und lag dem Gehäuse zu. Man lernt doch immer zu hier !! Danke nochmal lag am USB Kabel Funktioniert jetzt alles ! Kann dann hier geschlossen werden.
 
externes gehäuse: 23euro
usb kabel: 4 euro
zeitverlust: 1 tag
usb2 schnittstelle, maximal 10 fach
alte technik
gehäuse auf dem tisch.
2 kabel zusätzlich.

neuer s-ata dvd-brenner: ab 20 euro
s-ata anschluss: 24fach
neuste technologie
platz frei auf dem tisch.
keine kabel sichtbar


da schreib ich nur... naja... man kann vor lauter nostalgie auch ein wenig die kosten aus den augen verschuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieviele Freaks rüsten Ihren Golf für 30K auf, obwohl ein gebrauchter Porsche Boxter fürs gleiche Geld dann immer noch der bessere Sportwagen ist ?

Außderdem kann er, wenn das USB jetzt funktioniert mit maximaler Geschwindigkeit brennen (bis 35 MB/s), Probleme gabs lediglich bei den USB 1.1-Brennern(max. 1 MB/s, also 6x bei CDs) - zum Glück zu Zeiten der CD-Brenner - DVDs gehen da praktisch gar nicht.

Edit: Ich hätte das auch nicht gemacht, aber ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Als ich 2011 meinen Rechner renoviert hatte, habe ich auch ein Board ohne IDE einbauen müssen. Und mein guter IDE-Brenner, der 2003 150-200€ gekostet hat war überflüssig - das tut schon weh, das Teil einfach zu entsorgen! Allerdings habe ich dann einfach einen Blu-Ray-Brenner für 70€ eingebaut, die Mehrfunktionalität hat mich dann entschädigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aufpimpen eines fahrzeuges: die meisten 30k-pimps sind showcars, die nicht alltagstauglich sind.

alten brenner benützen: wer weiss, wie lange das teil noch "brennt" und beim versagen des brenners kann er das gehäuse auch gleich entsorgen...

egal... ist nicht mein geld... :D
 
Zurück
Oben