IDE Brenner in externes 5,25" USB Gehäuse?

• Ersteller Ersteller etheReal
  • Erstellt am Erstellt am
E

etheReal

Gast
Ich hätte da einen voll funktionsfähigen IDE Brenner LG GSA H44N übrig, ausserdem ein Asus 1000H Netbook ohne optisches Laufwerk.
Jetzt frage ich mich gerade, ob man denn den Brenner einfach in ein externes 5.25" Gehäuse packen kann, und ob der dann als Brenner am USB verwendbar wäre.
Bei den Gehäusen steht eigentlich explizit immer nur "für CD-R und DVD Laufwerke" - Brenner werden nicht erwähnt.

Hat jemand das schon mal probiert? Oder kann es vielleicht grundätzlich nicht funktionieren?

sollte grundsätzlich klappen, vllt nicht in größtmöglicher geschwindigkeit brennen ...

Du brauchst dazu nicht mal n externes Gehäuse...da reicht ein simpler IDE to USB Adapter, den es schon für unter 10€ z.B. über Amazon gibt :cool_alt:

Das hört sich ja gut an! Dann probiere ich das doch mal. Vielen Dank an alle!

Denk dran das du auch ein Netztei l brauchst, ein simpler usb2IDE Adapter hilft dir nicht :)

Obwohl der Thread etwas älter ist - ich bin erst jetzt dazugekommen, das mal auszuprobieren.

Ich habe mir also eine MS-Tech 5.25" IDE-to-USB Box für ca. 18 Euro geholt, und den Brenner (LG GSA-H44N) eingebaut. Funktioniert wie eine 1, hab das gerade mal an meinem Asus 1000H Netbook ausprobiert.
8x DVD brennen mit Nero 9 kein Problem, das Lesen bei der Brennkontrolle ging bis 15,6x (21.500kb/s) hoch.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass es so problemlos funktioniert! :D

Zurück
Oben