Internen WLan Chip reperieren

frestyle

Ensign
Hallo

habe hier ein Fujitsu Siemens Notebook (Amilo Pro V2040 ) und der interne WLan Chip funzt nicht. Kann ich da was selber reperieren oder muss ich das NB zur Reperatur bringen und was würde mich das ca Kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider kenne ich deinen Chipsatz nicht!

Sollte es ein Centrino Notebook sein, so ist das WLan-Modul gesteckt, und du könntest es selber austauschen.

Bei einem AMD Notebook kann ich es dir leider nicht sagen.

MFG

Woher weisst du denn, dass der WLAN-Adapter defekt ist? Schon alles probiert, also Treiber neu installieren? Hast du eventuell den WLAN-Adapter über eine Taste/einen Schalter am Notebook oder über eine Tastaturkombination (meisten Fn + eine Funktionstaste) deaktiviert? Denn so enfach geht so ein WLAN-Adapter nicht kaputt.

Bei mir an meinem Lenovo gibts so nen Schalter, der im laufenden Betrieb das Ding wie Plug and Play dran und wegmacht. Das ist dann als wenn ich im Bios das Ding deaktivieren würde. Schau doch da erstmal nach.

AW: Internen WLan Chip reparieren

Ok nach Schalter hatte ich schon gesucht und die Funktionstaste hatte ich auch schon gefunden Treiber hatte ich auch schon installiert.

Aber der Tip mit dem Bios war Gold wert wusste gar nicht das man im Bios das Wlan deaktivieren kann.

Jetzt funzt der eingebaut Chip *freu*

Zurück
Oben