internes Netzwerk über Wlan nicht erreichbar ohne Internet

Vanguardboy schrieb:
Du kannst auch mit wlan ohne internet einen wlan Drucker drucken lassen. Warum soll das nicht möglich sein ?
Ja, genau deshalb frage ich ja hier, denn auch der Drucker hat das NAS (auf das ich scanne) nicht gefunden und mit ner Netzwerkfehlermeldung das scannen verweigert, ähnlich wie das Handy nicht aufs interne Netz kam. Aber den Grund kenn ich ja jetzt. Ich teste das heute nochmal...vielleicht ist ja auch das WLAN selbst das Problem und nicht der Drucker....spannend....

zum Glück funktioniert wieder alles. Meinem Nachbarn wurde der Ausfall im übrigen schriftlich angekündigt. Ich hoffe jetzt, dass es sich hierbei um eine geplante Umbaumaßnahme handelte, vielleicht bekam mein Straßenverteiler endlich nen Glasfaseranschluss. Mit nem 50 mbit Tarif, von dem ich gerade mal 30 erreiche, bin ich echt arm dran :( Mitleid bitte !!!
 
Zurück
Oben