Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein neues X58A-UD7, dieses besitzt 2 interne USB anschlüsse (9Pin) auf der Platine, allerdings benötige ich 3Stück (2fürs HAF 932 und 1x 1.1 für das Aquaero)
Mit welchen Adapter kann ich die jetzt erweitern?
Das Board hat doch acht USB-Anschlüsse, zwei davon 3.0 ! Wenn Du weitere benötigst, kannst Du jede übliche Steckkarte benutzen, USB ist abwärtskompatibel !
Ok, aber wo ist das Problem ? Du willst auf dem Board einen weiteren internen Anschluss ? Das kann ja doch nicht sein, auch wenn sich Deine Frage danach anhört ? Oder belegt das Aquaaero einen kompletten internen Anschluß ?
Das sind die einzigen USB Anschlüsse auf dem Mainboard.
Das HAF 932 hat 4USB 2.0 Am Frontpanel.
Daher hat das Teil interne USB Kabel, die angeschlossen werden müssen!
Dazu kommt noch ein Aquaero USB Kabel, für den bei 2 von 2 bereits besetzten Anschlüssen nichts mehr übrig bleibt.
Ich versteh gerade nicht, was daran schwer ist zu verstehen.
Ich will jetzt nur wissen, wie ich am einfachsten und günstigsten einen weiteren Anschluss bereitstellen soll.
Du hättest nur schreiben müssen, das das Gehäuse 4x Front-USB hat, dann wäre alles klar gewesen.
So war das nicht ganz klar, denn du hast nun mal 4 USB-Anschlüsse intern, wenn du nur 3 bräuchtest wäre ja alles geritzt.
Aber mir ist kein interner "Hub" bekannt. Ne weitere eher unelegante Lösung wäre nen USB-Controller mit internen USB-Header.
Nun, Du hast doch den Link mitgliefert, wo man sowas bekommt !
@selberbauer
Im übrigen ist mir das ganze immer noch nicht wirklich klar !
Das Bord hat meines Wissens 10 USB Ports;
4 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0 sind doch im Backpanel und auf dem Board integriert; für die brauchst Du doch keinen internen Anschluß mehr !
Dann bleiben Dir noch vier für das Frontpanel und Dein Aquaerodings ! Wo liegt denn jetzt bitte das Problem ? Die beiden freien Brackets auf dem Board müßten Dir dann doch ausreichen !
Ich kann mir außerdem immer noch nicht vorstellen, dass das Aqua wirklich zwei USB Anschlüsse braucht !
Sein Gehäuse hat schon 4 USB-Anschlüsse. Dann bleibt keins mehr fürs Panel über. Ich frag mich zwar wofür man so viele braucht, aber er bekommt zumindest nicht alles angeschlossen.
Für den Controller ists klar wo mans kaufen kann, den gibts an jeder Straßenecke. Aber den Kleinkram importiert man wohl kaum aus den Staaten.
Das ist definitv das kompakteste. Sowas war meine erste Idee. Nur hab ich sowas nirgends zu kaufen gesehen.
Aber Caseking scheint alles brauchbare zu haben.
Allerdings schon nen Wucherpreis wenn man bedenkt, dass nen kompletter Controller billiger ist.
Nope. Es gibt noch eine einfachere Variante. Das Kabel gibt es unter anderem von InLine. Es ist fürs Aquaero sowieso die bessere Variante. Preis etwa 2,46€ zzgl. Versand.
Was beim TE aber nicht zutrifft, da er ein Gigabyte Board hat. Das von Dir beschriebene Problem tritt dagegen nur bei Asus Boards auf.
Das Problem Aquaero an internem USB Anschluß hatte ich auch, bei mir werkelt seit geraumer Zeit der von Verbali verlinkte interne USB Hub, seitdem sind die Probleme Vergangenheit. Die Lösung, ein Kabel vom Aquaero zum externen USB Port zu ziehen, war für mich absolut inakzeptabel.