Internet 100 Mbit angeblich Verfügbar, aber erhalte nur 6 Mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

te342

Gast
Hallo,

ich habe einen Test zur Internetverfügbarkeit gemacht mit meinem genauen Standort: Postleitzahl, Straße, Hausnummer. Laut meinem Anbieter habe ich hier 100Mbit/s, die verfügbar sein sollen.
Mein Vertrag sind 16Mbit allerdings ist die Leitung gedrosselt, sodass nur 6 Mbit ankommen(Das zeigt auch der Router an, das aus der Leitung nur 6 Mbit kommen).
Das komische ist, vor Monaten habe ich einen Vertrag abgeschlossen für 50 Mbit und mein Provider garantierte mir am Telefon die Verfügbarkeit von 50 Mbit. Also schloss ich den Vertrag ab, es kamen aber nur 6 Mbit an. Ich wieder angerufen, dann sagten die mir: "ne ne Missverständnis da kommen nur 6 Mbit durch". Danach hatte ich nen Verfügbarkeitstest gemacht, der mir sagte 16 Mbit maximal.
Jetzt habe ich vor paar Tagen einen neuen Verfügbarkeitstest gemacht und da kommen 100Mbit raus. Wie kann das jetzt sein? Soll ich nochmal einen neuen Vertrag abschließen?

Vefügbarkeitstest Ergebnisse:

ADSL Annex J: An Ihrer Adresse ist ADSL Annex J mit bis zu 16 Mbit/s verfügbar.
VDSL: An Ihrer Adresse ist VDSL mit voraussichtlich 100 Mbit/s verfügbar. Wir garantieren Ihnen 50 Mbit/s.

Verfügbarkeitstest bei O2, Telekom, Vodafon, 1&1:
100 Mbit lieferbar

O2 Vertrag: O2 my home M

Router: FritzBox 7490
 
Das ist halt die scheiße mit diesen "Bis zu" angaben. Jedoch müssen die doch mittlerweile bei gewissen Geschwindigkeiten Mindestwerte erreichen um das verkaufen zu dürfen?

Also wenn die sagen 100Mbit dann sollte auch weit mehr als 6 ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben