Internet Abbruch, je nachdem wie Heruntergeladen wird

Cubi3192

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Wenn ich z.b mit einem Spieledownloader(z.b der von Starcraft 2) ein Spiel herunterladen möchte (auch bei Patchs) bricht das Internet nach ein paar MBs ab und verbindet sich meist nach 30s - 60s wieder neu. Selten hängt sie sich auch auf und die LEDs der FritzBox 7170 blinken, dann muss man die Stromzufuhr kappen und wieder einstecken.

Wenn ich jedoch Dateien im Browser herunterlade, hab ich keine Probleme (downloadrate müsste im browser langsammer sein).

FritzBox 7170
PC über LAN (ca. 5m Lang) verbunden (Windows 8 mit aktuellen Treiber für PC)
gleiches Problem gabs auch bei Windows 7
Provider: 1&1 16.000

Gruß Andre
 

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.188
Liegt an einer fehlerhaften Firmware glaub ich gelesen zu haben, stelle sicher das die FW deiner FritzBox aktuell ist.

infos dazu auf avm.de

ansonsten hiflt es wohl erstmal im Launcher P2P auszuschalten!

Die "End of the Line" Firmware der 7170 - 29.04.87 ist fehlerhaft und bricht bei mehr als 10-15 gleichzeitigen ein & ausgehenden Verbindungen zusammen. Die vorherige Version der Firmware hat dieses Problem nicht.

29.04.80 - Ist die Firmwareversion die ihr benötigt. Ich werde zur FAQ von AVM Linken, sollte der Link nicht angezeigt geht auf die AVM Seite:

http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7170/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen

Service -> AVM-Wissensdatenbank -> Modell Auswählen -> Suchfeld "Firmware wiederherstellen" eingeben, es sollte dann ein Punkt mit "FRITZ!Box-Firmware wiederherstellen" erscheinen. Folgt dieser Anleitung gewissenhaft und es wird wieder alles funktionierten, inklusive anderer P2P Anwendungen wie Torrents.
 

Cubi3192

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Die Aktuell installierte Firmware-Version ist die 29.04.87

"Launcher P2P auszuschalten!" Hat geholfen.

Werde mal schaun ob ich die Firmware der Fritzbox downgrade.

Danke.
 
Top