Internet Abzocker bestrafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koenig1988

Ensign
Hy wie schon gesagt frage ich mich gerade ob man irgendwie so abzocker wie von genealogie.de (namens-forschung.net) (http://de.youtube.com/watch?v=z_ium-bHG-k) zu bestrafen

ich hätte an so sachen getacht wie 1 E-mail ein paartausendmal zu versenden oder sonst irgendwie diesen Abzockern zu schädigen und so das einstellen der internetseite zu ereichen

was vielleicht auch ne idea wäre wären pobups auf dieser seite die von ihr warnen oder so

vielleicht hättet ihr ja idean die da helfen können
und ich hoffe das dies was ich hier versuche nicht gegen die forumregeln verstoßt

MfG König

Zuletzt bearbeitet:
weiss nich ob sowas von erfolg gekrönt wäre, oder mehr probleme nach sich ziehen würde....
zwar ne witzige idee, aber so ne frage stellste generell eh besser innem hacker forum *hust*

Bestraft gehören meiner Meinung nach die Leute die auf so einen Scheiß reinfallen und mich und die ganze Umwelt immer wieder damit belästigen!

Ich gönne genealogie.de jeden Cent den sie mit dieser Masche verdienen, immer wieder zum lachen! hahaha :lol:

mfg

@Tompson: Es gibt unzählige Fälle, in denen die Opfer erst zum Zeitpunkt des ersten Mahnungseinganges überhaupt von diesen "Unternehmen" gehört haben. In diesen Fällen von einer Selbstschuld zu sprechen ist daher total unsinnig.

Aber in dem im Beitrag erwähnten Fall hat sich der Typ selbst angemeldet, mein Mitleid hält sich somit in Grenzen!

mfg

Es gibt unzählige Fälle, in denen die Opfer erst zum Zeitpunkt des ersten Mahnungseinganges überhaupt von diesen "Unternehmen" gehört haben. In diesen Fällen von einer Selbstschuld zu sprechen ist daher total unsinnig.

klar ist man selbst schuld einfach so kriegt man keine mahnung.

ich hätte an so sachen getacht wie 1 E-mail ein paartausendmal zu versenden oder sonst irgendwie diesen Abzockern zu schädigen und so das einstellen der internetseite zu ereichen

Solche Aktionen werde strafrechtlich verfolgt und haben daher hier im Forum eigentlich nix zu suchen.

was vielleicht auch ne idea wäre wären pobups auf dieser seite die von ihr warnen oder so

Und für alle zigtausend der gleichen Seiten vielleicht auch noch? Bist du selbst Opfer?

Wenn ich mir die Anmeldung der Seite ansehe denke ich so ungefähr das selbe wie Tompson, auch wenn ich den Zockern dahinter keinen Cent gönne. Aber wer sich so unaufmerksam irgendwo im Internet anmeldet und offensichtlich rein gar nichts der Informationen auf der Website liest sollte schleunigste die Finger vom Internet lassen, denn hier begibt er sich damit nur unnötig in Gefahr.

Tompson schrieb:
Aber in dem im Beitrag erwähnten Fall hat sich der Typ selbst angemeldet, mein Mitleid hält sich somit in Grenzen!

mfg

sicher war der typ in dem beitrag da etwas... naiv.. allerdings muss man auch sagen das diese seiten eher durch vertuschung der kosten auffallen als das sie damit hausieren gehen. von daher weiss ich nich ob man dem dann wirklich so einen großen vorwurf machen kann. zumal meist die getroffen werden die mit dem internet noch keine besonders großen erfahrungen haben.

culo schrieb:
klar ist man selbst schuld einfach so kriegt man keine mahnung.
Sicher, such doch mal im Internet danach. Es werden einfach Mahnungen verschickt. Der Erfahrene wird versuchen, es als Spam abzutun - andere bezahlen. Sowas ist nicht seriös.

Ich glaube mit genügend Kleingeld und geringen Kenntnissen der russischen Sprache ließe sich so etwas relativ einfach gestalten,....

ja sicher irgendwo muss man sich angemeldet haben mit namen email usw.
sonst würde man keine post bekommen.

Sowas ist nicht seriös.

spielt das irgend eine rolle ob das seriös ist oder nicht!

die verdienen ihr geld mit dummen leuten finde ich an für sich nicht schlimm.

Natürlich wird der Preis nicht beim ersten flüchtigen Blick sofort ersichtlich, aber wenn ich mich wo anmelde nehme ich mir wenigstens 1 - 2 Minuten Zeit um die Sache vorher abzuchecken.

Die ganze Internetabzocke gibt es doch schon seit Jahren und jedes Jahr gibts es Berichte im TV und in Printmedien welche die armen Opfer zeigen und vor der großen Gefahr warnen.

Wer es jetzt noch immer nicht geschnallt hat der ist zu 100% selber Schuld.

Er hat sich angemeldet und er hat die Rechnung bekommen. Wenn er sich ein wenig auskennt wird er die Rechnung und die Mahnungen ignorieren, wenn nicht dann zahlt er einmalig 60 € und wird das nächste mal vielleicht etwas mehr darauf achten wo er sich anmeldet.
Es geht hier immerhin nicht um einen Existenz sondern um 60 €! Er hats verdient obwohls natürlich auch Abzocke ist.

mfg

EDIT

übrigens hier das gleiche Prinzip -> http://de.youtube.com/watch?v=6trhbldIPmo&feature=related

Gibts immer wieder, vielleicht sollte ich auch sowas aufziehen, scheint ja zu laufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
culo schrieb:
ja sicher irgendwo muss man sich angemeldet haben mit namen email usw.
sonst würde man keine post bekommen.
Eben nicht! Ich hab dir nen Link gepostet - lies es selbst. Keine Ahnung, wo die die Adressen herhaben (vom Briefmarkenversand, Supermarktgewinnspiel, dem freundlichen Nachbarn oder ganz banal aus dem Telefonbuch). Sie haben sie aber, ohne dass man jemals zuvor auf der Website war. Eine Email-Adresse brauchen die im übrigen nicht. Man bekommt Papierpost - gern auch erst ab der 3. oder zur letzten Mahnung.

Das hat jetzt nicht viel mit dem Fall des ersten Posts zu tun. Dennoch hat der Laden mächtig Dreck am Stecken.

wieso bestrafen ? Deren Abzocke ist sicher moralisch verwerflich, aber wer ohne Brain2.0 im Internet surft ist selber Schuld ... wer halt meint er muss alles und überall anklicken nur weils bunt ist, blinkt oder irgendwo Gratis steht, hats nicht anders verdient, da kann man ja nur froh sein das Blödheit nicht weh tut ...

Eben nicht! Ich hab dir nen Link gepostet - lies es selbst. Keine Ahnung, wo die die Adressen herhaben (vom Briefmarkenversand, Supermarktgewinnspiel, dem freundlichen Nachbarn oder ganz banal aus dem Telefonbuch). Sie haben sie aber, ohne dass man jemals zuvor auf der Website war. Eine Email-Adresse brauchen die im übrigen nicht. Man bekommt Papierpost - gern auch erst ab der 3. oder zur letzten Mahnung.
Tja und wer da zahlt ist noch blöder als die die auf die klickanmache reingefallen sind ...

Ne Schutzhaft für Blöde gibts ja zum Glück noch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hy wie schon gesagt frage ich mich gerade ob man irgendwie so abzocker wie von genealogie.de (namens-forschung.net) (http://de.youtube.com/watch?v=z_ium-bHG-k) zu bestrafen

Die größte Bestrafung für diese Leute ist, wenn keiner mehr auf die dämlichen Tricks reinfällt...

In den Fällen wie Routenplanern, Namensforschung und was es sonst noch so gibt, sind die User selbst Schuld. Sie lesen nicht genau, was sie da abschließen und haben schlichtweg einfach zu wenig Ahnung vom Umgang mit dem Internet. Hier erwähne ich immer wieder gern die wichtigste Firewall gegen unseriöse Angebot und Betrug. Diese sitzt bei den meisten zwischen den Ohren. Wenn einem etwas verdächtig vorkommt, sollte man genauer hinsehen oder ggf. die Finger davon lassen. Dazu sind aber einige nicht bereit, weil sie eine bestimmte "Leistung" unbedingt haben wollen und sich von solchen "Kleiningkeiten" nicht abschrecken lassen.

In den Fällen, in denen man einfahc etwas zugeschickt bekommt, muss man eigentlich auch nur Hirn und Gedächtnis einschalten. Frage nummer eins wäre "Um welche Leistung handelt es sich hier?" und die zweite "Habe ich diese Leistung in Anspruch genommen?". Ist ersteres klar und lezteres "Ja" sollte man sich fragen, ob man nicht evtl. das bezahlen sollte, was man benutzt hat. Ist letzteres "Nein" kann man solche Dinge einfach ignorieren. In 99,9% der Fälle ist die Sache damit erledigt. Es wird wahrscheinlich auch nie ein Inkassounternehmen auftauche oder sogar eine Klage ins Haus flattern.

So far...

Es gibt genug Leute (vorallem ältere und jüngere Semester), die sich nicht gut genug im Netz auskennen. Hier von selber Schuld zu sprechen zeugt wieder mal nur von sozialer Inkompetenz und dem typischen Egoismus unserer heutigen Zeit.
Gesetze sind da um auch ahnungslose vor Betrug zu schützen.

Das was diese Seiten betreiben ist Betrug und Vertuschung und ist damit gesetzeswidrig.

Im Übrigen sind die vorgeschlagenen Aktionen des TE auch gesetzeswidrig, daher wäre ich dafür diesen Thread hier schnellstens zu schließen.

@TE
abgesehen von deinem grausigen "Deutsch" ist jede von dir vorgeschlagene "Gegenmaßnahme" rechtswidrig und dein Verhalten bestenfalls kindisch, mit Sicherheit aber naiv.

Informiere dich erstmal und komm runter. Dann nochmal drüber nachdenken und die Welt sieht wieder ganz anders aus.

@"selbst schuld"
bis zu zu einem gewissen Grad stimmt das sicherlich, aber Verallgemeinerungen sind hier unangebracht und schlicht falsch. Man kann nur immer wieder drauf hinweisen und Informationsarbeit leisten. Irgendwann hat jeder mal eine (Ab-)mahnung bekommen und wird nicht mehr drauf reinfallen ;)

Keine gute Idee - mit solchen kriminellen Methoden würde man sich ja auf die gleiche Stufe wie diese Abzocker stellen - also Finger weg!

Selbstjustiz im Internet? Toll. :rolleyes:

An alle die meinen "selbst schuld". Abgesehen von Heretic Novalis zutreffender Feststellung dazu. Ihr wußtet also von alleine bei eurer 1. Berührung mit dem PC und INet über alles Bescheid? Reife Leistung. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben