M
MC BigMac
Gast
so, ich bin am verzweifeln, warum ich nicht mit kubuntu ins Netz komme. Ich habe den Alice kastrierten Modem/Router die Verbindungsdaten eingeben. Normalerweise sollte es dann auch mit Linux funktionieren, ist aber nicht so. Eine PS3 habe ich derzeit nicht da und kann auch nicht sagen, ob die PS3 so rein kommt.
So ist es verkabelt:
PC -> Power Lan Adapters -> Modem/Router
Das ist die Hardware:
Alice.Box
CoreI3 + IGP
4GB Kingston Ram
DH57JG
Folgendes Problem:
Verbidungsaufbau fehgeschlagen
Alles zeigt er an, wenn man drüber fährt über die Verbindung(Werde ich noch genau beschreiben muss den Rechner mal starten), außer die IP der Alice Box, er kann keine Internet Adresse beziehen. Selbes Spiel bei Ubuntu. Dort war ich nur bei start.ubuntu.com, kurz drin, dann ging nichts mehr.
versuchte Lösungen:
OpenSuse : gescheitert, keine CoreI3 IGP Hardware Unterstützung.
Mandriva : ging nicht auf USB Stick.
Ubuntu: ging auf USB-Stick ist, habe ich aber nicht genommen, weil Kubuntu, mir mehr bieten kann.
IP Adresse Manuell einstellen bei Kubuntu Network Manager, scheitert es bei mir schon.
Diese versuche dauert 8h und habe keine Lösung des Problem gefunden.
Hoffe irgend einer kann mir sagen was ich falsch mache und wie die Lösung sein kann.
So ist es verkabelt:
PC -> Power Lan Adapters -> Modem/Router
Das ist die Hardware:
Alice.Box
CoreI3 + IGP
4GB Kingston Ram
DH57JG
Folgendes Problem:
Verbidungsaufbau fehgeschlagen
Alles zeigt er an, wenn man drüber fährt über die Verbindung(Werde ich noch genau beschreiben muss den Rechner mal starten), außer die IP der Alice Box, er kann keine Internet Adresse beziehen. Selbes Spiel bei Ubuntu. Dort war ich nur bei start.ubuntu.com, kurz drin, dann ging nichts mehr.
versuchte Lösungen:
OpenSuse : gescheitert, keine CoreI3 IGP Hardware Unterstützung.
Mandriva : ging nicht auf USB Stick.
Ubuntu: ging auf USB-Stick ist, habe ich aber nicht genommen, weil Kubuntu, mir mehr bieten kann.
IP Adresse Manuell einstellen bei Kubuntu Network Manager, scheitert es bei mir schon.
Diese versuche dauert 8h und habe keine Lösung des Problem gefunden.
Hoffe irgend einer kann mir sagen was ich falsch mache und wie die Lösung sein kann.