Internet ausgebremst, Opera 11.11

vander

Captain
Ich habe mich in letzter Zeit öfter über mein sporadisch langsam werdendes Inet geärgert, nun habe ich den Grund herausgefunden. Es gibt bei Opera seit Version 11.11(Witzversion?) einen Bug, der dafür sorgt das Flashvideos weiterbuffern auch wenn der Tab längst geschlossen wurde. In der Beta 11.50 soll der Bug angeblich behoben sein, ein löschen des Cache soll auch temporär helfen. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, besonders wenn ein Volumentarif genutzt wird oder das Netz generell eh schon nicht so schnell ist.
Ich finde es erstmal ziemlich sch.... das es dafür weder einen offiziellen Fix gibt, noch eine News darüber. Das könnte IMO einigen Leuten helfen :cheerlead:

Jop, ist extrem nervig, vorallem wenn man einen maximalen Downspeed von 54 KB/s hat, hab schon kurz nach Release im Operaforum davon gelesen, die sagten dann, sie wissen von diesem Bug.

Ich schließe Opera dann immer ganz und starte es neu, ist aber ziemlich dämlich wenn man andere Videos schon fertig gestreamt hat :S

Hab grad gelesen das man vor schließem des Tabs mit rechtsklick auf das Video klicken soll und dann auswählen "download stoppen" oder so. Hab es grad mal bei YT ausprobiert, Pustekuchen nix is. Der buffert fleißig weiter.

Bei der Beta 11.50 soll es verschiedene Builds geben, der Bug ist noch nicht bei allen gefixt. Abgesehen davon hab ich eh keinen Bock auf Betaversionen. Da wird es wohl erstmal ein anderer Browser, zumindest bis sie das in den Griff bekommen haben :(

Interessant, ich hab von diesem Problem zwar noch nichts gehört, hab aber ein paar anderer kleinerer Bugs im Opera 11.11. Bei mir werden in der Lesezeichenleiste die kleinen Icons zu den Lesezeichen nicht sauber angezeigt, oder falsch angezeigt.

Ich bin aber schon sehr auf den 11.50 Opera gespannt!

Benutze seit ein paar Tagen Opera 11.50 und das Problem beim Streaming scheint weg zu sein. Dafür habe ich jetzt den Eindruck das Probleme beim Buffern eines Strems auftreten, aber nicht immer. Sobald ich das Video pausiere stoppt auch das buffern. Muß das aber erstmal genauer untersuchen, vielleicht liegts ja auch am Server.

Zurück
Oben