Internet Batch Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocklight

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich hab da mal soooo ne Frage ;)
Nämlich ich möchte jemanden eine Batch Datei schicken die verursacht dass das internet nicht mehr geht.naja ich kann den typen nicht leiden da er immer in spielen hackt und der soll mal ne leere bekommen xD.Egal aufjeden Fall wollte ich fragen ob das strafbar ist...ob er mich eventuell verklagen könnte?

Ich denke das es sicher ein Antivirusprogramm haben wird....

Naja der wird von den programmen nicht als schädlich empfunden...wie auch immer.Ist es nun strafbar?

Sorry, aber das ist eine der dümmsten Idee, die ich bisher gehört habe.
1. Du kannst nicht sicher sein, dass die Batch funktioniert.
2. Du kannst sicher sein, dass dein Gegenüber gerade genug Intelligenz hat, um nicht irgendwelche *.bat anzuklicken, ohne sich vorher den quelltext anzusehen.
3. Jedes Anti-Viren Programm wird die Ausführung der Datei verhindern.
4. Wenn er im Multiplayer cheatet oder hackt, meld ihn dem Admin oder Punkbuster oder VAC oder sonstwas. Ein PB oder VAC-BAN wird er spüren.
5. Spiel nicht mehr mit ihm.
6. Das Stören von Kommunikation kann mit Geldbuße und Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren belangt werden.
7. Zivilrechtlich darf er dich auf Schadenersatz verklagen, da er das Programm selbst ausgeführt hat, wird kein Gericht dich verknacken.

Ergänzt mich oder berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Wenn du ihm schaden willst, locke ihn auf einen präparierten Server, d.h. der Admin ist vor Ort und eingeweiht. Die meisten deutschen Serveranbieter und Clans haben Foren, in denen du das absprechen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Alter!
Lies mal die Forenregeln!
Und , klar ist das strafbar.

@Quackmoor:

Was meinst du?
Angenommen die Datei ist gut getarnt und die Antivir springt nicht drauf an,
Schadensersatz wär doch drin?
Ausgehend davon dass der User nicht wissen konnte dass es sich um Malware handelte...

Zuletzt bearbeitet:
naja is eig so....ich hab ihm gesagt das ich halt son hack für das spiel hab und da hab ich eben dise batch datei genommen in eine exe datei kompiliert und...naja sieht halt aus wie n hack.Ich ürde bzw hätte es über skype geschickt und der hätte es bestimmt aufgemacht und so aber okay hat sich geregelt... da ich jetzt weiß dass es strafbar ist werde ich alle meine bat datein löschen und nichts schicken...

Klar wäre die Möglichkeit des Schadenersatzes vorhanden, aber dazu muss er erstmal einen Schaden vorweisen. Da eine Batch-Datei nicht selbstständig handelt und der eventuelle Schaden am Quelltext abzulesen wäre, denke ich kaum, dass es zu einer Verhandlung kommt.

o.o aber wie ist es eig möglich das man mich iwie zurückverfolgen könnte...ich mein ja es gibt so viele leute die diverse downloads anbieten wo sich dahinter eine bat datei verbirgt und die werden ... denk ich mal da es so viele gibt.... nicht angezeigt bzw bestraft.

1. Es ist strafbar. Wurde schon gepostet.

2. Nur weil es in der Skriptsprache Batch geschrieben ist, muss es ja nicht heißen, dass der Geschädigte das auch lesen kann. Schaut denn jeder hier bei einer Internetseite erst mal in den Quelltext und überprüft den JavaScript-Code auf irgendwie schädliches Verhalten? Kann hier jeder JavaScript? Nein? Dachte ich mir.
Das kann der Geschädigte vor Gericht geltend machen, weswegen Argumente wie "Ist in Batch, schauste selber nach." nichts bringen.

Und @Rocklight, falls du ihm das Programm unterschummeln willst, dann machst du dich nicht nur der Computersabotage schuldig. Dann kommt neben niederen Motiven auch noch Vorsatz dazu. Falls er dich dann verklagt, hast du hinterher einen lebenslangen Eintrag in deiner Akte und kannst dann zB sämtliche Berufe, bei denen der Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, vergessen. Das ist es nicht wert, egal wie sehr du ihn hasst. Mit so was machst du dir nur selber dein Leben kaputt.

Edit:
Er bezeichnete mich als dumm also für mich ist das eine Beleidigung.DARAUS FOLGT---->ich habe nicht angefangen
"Er hat angefangen." "Nein, er!" "Nein, er!" usw.
Kindergarten.

Stimmt, Kindergarten.... aber einen muss ich noch los werden :D
Nuke ihn einfach irgendwie weg und lass den Sche*** mit irgendwelchen Batches etc., denn damit bewegst Du Dich aufs selbe Niveau wie der ach so böse Cheater.
.... naja, hört sich noch kindergartenmäßiger an, aber so würde ich es machen bzw. es zumindest versuchen.

GoOd Night, gOod Fight !

Vielen dank ... ein sehr hilfreicher wenn nicht sogar der hilfreichste beitrag den ich jemals bekommen habe ;)

Man man man. Zum Thema Legalität ist alles gesagt. Solche Fragen wollen wir hier nicht und ganz ehrlich wärs in dem Fall auch völlig egal, wie der rechtliche Status ist.

Was die Ausdrucksweise hier soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn der einzige Inhalt eines Beitrages eine Beleidigung ist: Lasst den Beitrag. Ansonsten lasst die Beleidigung. Den Krempel habe ich versenkt.

Der Rest bleibt als Information so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben