Internet derbe langsam nach Urlaub

Crynex

Cadet 4th Year
Hey,
bin gestern ausm Urlaub gekommen(2 Wochen) und mein Dad hat den Router wieder angeknipst.
Internet war da, haben eine Fritzbox mit DSL 16000 und hatten sonst immer Downloadspeed 1,3-1,4 bei mehreren speedtests.
2 PCs nutzen das Inet gemeinsam, bei meinem Bruder läuft alles wie vorher bei mir nicht.
Downloads laufen alle mit ca. 70 kb/s (WTF?) und sogar Youtube Videos müssen immer puffern :D

Im speedtest erreiche ich jetzt einen Ping von 60(vorher 20-30) und DL von 4 MB anstatt 13-14 wie vorher(s. oben)
Am PC wurde nix geändert, neu gebootet und Verbidnung reconnectet bringt auch nichts-pls help.

Wenn eurerseits wirklich nichts verändert wurde dann wäre wohl ein Anruf beim Provider die einfachste Lösung.

Klomann das hilft ihm aber viel...

Tritt das Problem nur bei deinem PC oder bei allen auf?
Sry, steht da ja...

wenn es nur bei dir auftritt, dann würde ich mal die Treiber der Netzwerkkarte neu installiern.

Über LAN oder WLAN verbunden?
Da es bie einem Rechner funktionier, kann es nicht an der DSL-Leitung liegen!
Wenn WLAN mal Kanal wechseln, vvlt. kam ein neues WLAN hinzu das auf dem gleichen Kanal sendet, hatte ich schon oft in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne!

Hängen die Rechner per WLAN dran? Wenn ja, dann hat vielleicht ein Nachtbar auf 802.11n aufgerüstet und legt dir damit die WLAN-Verbindung lahm. Oder wie bereits erwähnt kann auch ein zweites WLAN auf einem sehr nahen Kanal ähnliche Folgen haben.

hi,
ich würd mal router und das modem vom strom trennen, 30 sek warten und wieder anschließen... das soll manchmal wunder tun... wenn das nichts hilft, provider anrufen
solong

Ich würde zu aller erst in den DSL-Infos der Fritzbox kucken, mit wieviel mbit das Modem überhaupt synchronisiert hat, also ob von Seiten der Leitung wirklich alles passt.

Zurück
Oben