Youtube Upload seit Win 8 derbe langsam

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

habe unter Win7 einige Let's plays hochgeladen, 16000er Anschluss, 1000er upload, Speedtest unverändert.

Zum release von Win8 Ende Oktober wurde dieses erworben und sauber aufgespielt, wollte gestern Handyvideos hochladen, MPEG4, 200mb, war am morgen drauf noch im Upload.

Dachte liegt am Format, also in avi konvertiert, Format wie vom MSI Afterburner, so gingen unter Win7 locker 1 GB zwischen Schlaf und Wecker, doch unter Win 8 selber Mist:

um 4 ins Bett, um 12 noch unterm Upload und Verarbeitung trotz freier Leitung.

Was kann das denn sein? Ist ja übelst

Vielleicht ist einfach nur Youtube ein wenig überlastet, bei mir läd das teilweise auch sehr langsam trotz 32Mbit Leitung. Glaube kaum das es an Windows 8 liegt. Notfalls einfach wieder Windows 7 installieren, sehe bei 8, zurzeit eh keinerlei vorteile.

naja, 8 stunden langen nicht für 200mb und dann sollste nachm upload wenns bearbeitet wird noch die seite offen lassen für die verarbeitung, das ist ja noch unpraktikabler geworden als ebay ;-)

Ich habe den selben Effekt nur andersrum. Manche Seiten oder Streaming Angebote sind extrem langsam (ZDF Mediathek, NDR Mediathek), obwohl andere Seiten weiterhin schnell sind.
Manche Downloads sacken auf 1-3KB/s ab und letztens hat auch Guild Wars 2 nur mit 1-3KB/s geupdated. Das habe ich seitdem ich Windows 8 nutze, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es auf Windows 8 schieben soll...

Wird schon dran liegen, hab zB auch immer mal einen gemeldeten Portscan Router zu PC LAN seit Windows 8, irgendwas läuft da anders ^^

Benutzt ihr den DNS Server eures Providers oder öffentliche DNS Server wie Google, OpenDNS usw?

Die öffentlichen DNS Servern wie OpenDNS leiten euch nämlich an die Server in den Staaten weiter, statt die lokalen Server zu benutzen (bei Youtube und allen CDN basierten Diensten, wie zb auch die ganzen Mediatheken).

http://apcmag.com/why-using-google-dns-opendns-is-a-bad-idea.htm
http://00f.net/2012/02/22/akamai-vs-public-dns-servers/
http://www.sajalkayan.com/in-a-cdnd-world-opendns-is-the-enemy.html

den vom Provider, hab das mit dem Google DNS mal gelesen und geändert unter Win7, war aberr auch nicht fixer, also bin ich zurück statt alles über die Krake zu jagen

Morku, da dieser DNS Server in Deutschland seht, ist es unwahrscheinlich dass du einen Nachteil davon hast (davon ausgehend dass du deutscher bist) ... im Zweifelsfall trage einfach mal testweise den deines Providers ein, leere die DNS Caches (im Router und beim PC), und teste ob die Performance besser ist.

Also es liegt wohl in der tat an Windows 8

Hab vorhin mal aufm Androiden die Youtube App genommen: 653MB Video in 90 Minuten hochgeladen, wo 200MB am PC über die ganze Nacht nicht fertig werden.....

Versuche einen aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte aufzutreiben, für Windows 8 oder eventuell für Windows 7. Es sieht so aus als ob die integrierten W8 Treiber nicht das gelbe vom Ei währen.

Zurück
Oben