internet einrichten

VsteckdoseV

Commander
hi

ich kenne mich mit internet und netzwerken leider überhaupt nicht aus, jetzt habe ich meiner freundin einen neuen PC zusammengebaut und soll den jetzt mit internet zum laufen bringen...:rolleyes:

ich glaube die haben einen router zuhause, da mehrere leute im haushalt einen anschluss haben.

ich wäre jetzt so vorgegangen: einfach nen firefox installieren, dann das internetkabel hinten reinstecken und loslegen.

jetzt hab ich aber gesehen dass da noch ne menge CDs von der telekom bei ihr rumliegen, mit titeln wie "internetinstallation" usw.. muss ich da rstmal was von den CDs installieren oder wie soll ich vorgehen?

bin dankbar für jede hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
AW: mal ne ganz blöde frage - internet einrichten

Wenn tatsächlich ein Router vorhanden ist und alle Einstellung auf dem PC dem Standard entsprechen, brauchst du wirklich nur ein LAN Kabel einzustecken und kannst surfen. Irgendwelche Software ist nicht nötig.

Gruss Nox

Immer mit der Ruhe.
Du wirst sehen dass es einfacher ist als es sich anhört.
Da du schon sagtest "das internetkabel hinten reinstecken und loslegen" gehe ich davon aus dass sie per Kabel und nicht per WLan ins Internet möchte.
Im Idealfall ist es tatsächlich so, wie du sagtest.
Wenn am Telekomrouter nichts verändert worden ist, dann ist die automatische IP-Verteilung (DHCP) standardmässig aktiv, d.h. Kabel rein und los.
Die ganzen CDs etc kannst du getrost weglassen, denn die enthalten meistens Handbücher und irgendwelche unnötigen Tools.
Brauchst meist gar nicht FireFox installieren um zu schauen ob das Internet geht, sofern Windows installiert ist, befindet sich zu 99% der Fälle auch der Internet Explorer auf dem PC, was natürlich eine nachträgliche Installation von FireFox nicht ersetzt ;) , aber zum Testen reicht es erstmal aus.

Also,
Kabel rein und schauen ob es klappt.
Wenn nicht: melden
Wenn doch: freuen

japp wie mein vorredner schon sagte
kabel rein und gut is .
bitte vorher firewall und antivirus draufspielen !
und lass bitte die software vom anbieter weg , die braucht absolut keiner .

viel spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)

Richtig. Diese Extra Software ist mega nervig und obendrauf total unsinnig und überflüssig und ... :D

Das erste was ich immer mache wenn ich einen vermeintlich defekten Inet Anschluss "reparieren" soll ist: Deinstallation sämtlicher ISP Software. Den ganzen Kram kann man viel besser per Hand erledigen.
Arcor und AOL lassen grüßen >.<

Zurück
Oben