Internet explorer 11 deaktiviert, auf einmal sehr niedrige framerate in einem Spiel erhalten

Toiletpeipa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
334
Moin,

ich habe gestern versucht den noch vorinstallierten internet explorer 11 unter den Systemsteuerung zu deaktivieren, da ich ein wenig aufräumen und aussortieren wollte. Jedoch habe ich danach Fallout 4 gestartet und auf einmal habe ich so um die 30 fps erhalten. Normalerweise sind es um die 59-72 im Schnitt. Ich benutze zwar Mods, allerdings gab es zuvor keinerlei Probleme damit. Komischerweise liegt es auch nur an diesem Spiel. Steam als auch das Spiel habe ich neu installiert und das einzige was mir auffällt ist diese Fallout 4.url Datei auf meinem Desktop. Eigentlich wird doch nach der Installation, direkt eine Desktop-Verknüpfung erstellt, leider ist diese bei mir nicht enthalten.

Noch dazu habe ich auch versucht Microsoft Edge unter der verlinkten Webseite mithilfe der Power Shell Variante zu deinstallieren. Nach dem heutigen Update kam aber wieder zurück. Hätte vermutlich auch die Finger von allem lassen sollen.

https://www.deskmodder.de/blog/2020...nstallieren-auch-wenn-es-grau-hinterlegt-ist/

Dennoch macht das doch eigentlich gar kein Sinn, verstehe nicht warum ein Spiel wegen eines Browser so drunter leidet.

Habe aber eben beim spielen, den afterburner alles aufnehmen lassen. Möglicherweise fällt euch das was auf.

Achso das ist meine verwendete Hardware die ich momentan verwende.

  • AMD Rx 570 8gb
  • Ryzen 5 2600
  • 400 Watt Netzteil
  • AsRock B450 Pro4 Mainboard
  • 2X 8 GB Arbeitsspeicher
  • Patriot Burst ssd 250 GB
 

Anhänge

  • s4.png
    s4.png
    59,4 KB · Aufrufe: 267
  • s3.png
    s3.png
    58,8 KB · Aufrufe: 265
  • s2.png
    s2.png
    64 KB · Aufrufe: 262
  • s1.png
    s1.png
    63,9 KB · Aufrufe: 262
Und warum macht man das? Mach es wieder rückgängig. Das bringt mal so rein gar nichts. Den IE bekommst Du nicht weg. Der ist tief im System verankert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Das habe ich soeben.
Das Problem mit dem Spiel bleibt weiterhin bestehen.
 
Wenn du unbedingt möchtest das IE11 deaktiviert ist, dann Block in mit dem Tool: Edge Blocker v1.6 (Als Administrator ausführen)

Den IE11 zu deinstallieren ist nicht zu empfehlen da er zum System gehört und es fehler verursachen kann. Das gleiche gillt für Cortana.
 
Philanthrop schrieb:
Wenn du unbedingt möchtest das IE11 deaktiviert ist, dann Block in mit dem Tool: Edge Blocker v1.6 (Als Administrator ausführen)

Den IE11 zu deinstallieren ist nicht zu empfehlen da er zum System gehört und es fehler verursachen kann. Das gleiche gillt für Cortana.

ja ich lasse sowieso meine Finger davon.
Vermutlich habe ich mit meiner Aktion einen Fehler verursacht.
Wäre es zu empfehlen mal Windows neu aufzusetzen?
 
Toiletpeipa schrieb:
Wäre es zu empfehlen mal Windows neu aufzusetzen?
Muss man schon seit Jahren nicht mehr, wenn du meinst das es nötig ist, reicht ein
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
völlig aus.

https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/deployment/fix-windows-update-errors

Alternativ "Auffrischen/Zurücksetzen"
https://support.microsoft.com/de-de/windows/zurücksetzen-oder-neuinstallieren-von-windows-10-cd352bd8-4cb6-411a-f2f5-1814bd8d453c

Dein Problem konnte ggf. doch mit einer der Mods zusammenhängen ->
https://www.reddit.com/r/fo4/comments/9hyg3q/mods_possibley_causing_frame_rate_drop_even_after/
https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/458606248629102053/
Lösung des ganzen war:
I got rid of the .esps in my fallout 4 folder, and any other left over mod files in there, along with the meshes, textures, interface and tools folders, recycled them, verified game cache, then reinstalled.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toiletpeipa
Zurück
Oben