Internet Explorer 9 64 bit und sehr seltsame Macken

Lorei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
419
Hallo Fans,

mein IE 9 hat derart seltsame Macken, dass es schon wieder interessant ist.

Probleme treten nur bei Benutzer auf - nicht als Administratoranmeldung - Nutzer ist aber auch Admin
Bei Benutzer:
Flashplayer läßt sich installieren (64bit) läuft aber nicht an
bei Download wird generell erst einmal abgewehrt und bei Wiederholung erfolgt zwar ein Download, die Sicherheitsüberprüfung schlägt aber immer fehl und die Datei wird mit einem Suffix _exe oder _zip gespeichert
beim Öffnen einer Seite in der ein Flashvideo ist wird zuerst - sehr schnell - eine Blanksite geöffnet und nach hinten gelegt, auf der Site mit einem Video bleibt die Videofläche weiß und wird blau wenn man drauf klickt
IE 9 läßt sich nicht neu installieren mit der Bemerkung, dass eine neuere Version schon installiert ist.

Hat jemand schon einmal diesen Mix erlebt??

Lorei
Ergänzung ()

Hallo Leute,

der Inhalt des Posts schrie ja förmlich nach einem Rechteproblem. Ich war aber nicht drauf gekommen, weil ich nur die Rechte des Ordners Internet Explorer geprüft hatte. Es war aber die DATEI iexplore.exe, die aus unerfindlichen Gründen nur Zugriff durch den Trusted Installer hatte. Völlig rätselhaft, dass es damit beim Administrator aber ging. Habe alle Rechte aud die DATEI neu gesetzt und es geht alles. Wie so etwas passieren konnte wird aber wohl niemend erklären können?

Lorei
 
Top