Internet Explorer 9 Downloads direkt nach herunterladen öffnen lassen

Proti

Lieutenant
Internet Explorer 9 Downloads automatisch herunterladen und öffnen lassen

Hi :)

Ich möchte, dass wenn ich im Internet Explorer Word-Dokumente herunterlade, diese direkt nach dem Herunterladen ohne Nachfrage geöffnet werden.

Nach einer halben Stunde googeln und SuFu missbrauchen habe ich nur einen Tipp gefunden, man könne dies im Downloadmanager des IEs mit Rechtsklick auf eine Datei bewerkstelligen. Die entsprechende Option ist bei mir allerdings nicht sichtbar...

Da ich unmenschlich viele Word-Dokumente von immer derselben Quelle öffnen muss, würde mir das wegfallen des "öffnen/speichern/speichern unter"-Dialogfeldes ein paar Sekunden wertvolle Zeit schenken :D

Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann oder mir einen Link zu einer Lösung posten?
War bisher leider zu blöd um was zu finden.

Danke und Greez

Zuletzt bearbeitet:
@
so, jetzt hast du "unmenschlich viele Word-Dokumente " geöffnet, was passiert nun, damit dein Rechner mit der Aufgabe noch Leistung bringen kann?
100% CPU Auslastung = sicher bei 4 kleinen Word-Dokumente= ist die Folge und du kannst den PC/Monitor für diese dauer nicht verwenden. Da geht schon lange kein " Word-Dokumente herunterladen " mehr. Bleib bei der Standard Einstellung.

Ich öffne sie natürlich nacheinander. Wenn dir klar ist, dass es technisch wohl nicht möglich ist "unmenschlich" viele Dokumente gleichzeitig offen zu haben, disqualifizierst du dich mit deiner Antwort ja selber...

So läufts jedenfalls ab:
- Dokument herunterladen
- Öffnen
- Drucken
- Schliessen
- Nächstes Dokument herunterladen
- Öffnen
- ...

Bitte ab jetzt nur noch lösungsorientierte Antworten. Für philosophische, unnötige Antworten ist es mir dann doch etwas zu spät ;)

muss ne Einstellungssache sein, geht bei mir problemlos mit dem IE9: Ich klicke auf ein Word Link, ich werde gefragt ob Öffnen oder Speichern, ich wähle Öffnen und Word startet automatisch mit dem geöffneten Dokument.
Was ist bei Dir unter Internetoptionen - Programme - "Programme festlegen" - "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" bei .doc bzw .docx definiert?

Jetzt ist allerdings die Frage: Musst Du die Dokumente zwingend runtergeladen haben oder geht es Dir nur ums reine Öffnen und Drucken - sprich die Datei muss nachher nicht auch noch lokal auf dem PC vorliegen?

Hej Lawnmower

Hab das oben etwas unglücklich geschrieben. Wenn ich den Link anklicke, werde ich ebenfalls gefragt ob Öffnen oder Speichern. Wähle ich öffnen, geht das Dokument sofort automatisch mit Word auf.

Was ich eigentlich möchte ist, dass wenn ich den Word-Link anklicke, ohne die Nachfrage "öffnen oder speichern", das Dokument direkt in Word geöffnet wird.

Die Datei muss im Anschluss nicht lokal auf dem PC liegen. Öffnen zum Zwecke des Druckens und wieder schliessen reicht vollkommen :)

Danke für deine Hilfe!

ein anderer Browser ist keine Alternative? Habe gerade guckt, im Firefox kann man die Checkbox "Auswahl merken" setzen und dann öffnet es ohne Nachfrage direkt das Dokument im Word.
Bin der Meinung dass es sowas in früheren IE's auch gab, scheint aber im IE9 nicht mehr zu existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht anders geht, werd ichs mit dem FF machen müssen. Hab aktuell beide drauf, verwende sie aber der Übersicht halber für unterschiedliche Dinge. :/

Früher ging das mit dem IE jedenfalls tatsächlich. In der Version 9 müsste man dies _eigentlich_ im Downloadmanager machen können, in dem man die heruntergeladene Datei rechtsklickt und dann im Kontextmenü eine "Auswahl merken"-Option anwählt. Nur ist bei mir diese Option aus irgendwelchen Gründen nicht da :(
Ergänzung ()

Das da hab ich nicht:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...rhalten_fuer_dateien_beim_download_festlegen/

Allerdings weiss ich auch nicht, ob es mein "Problem" lösen würde oder sich wieder auf etwas anderes bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben