Internet Explorer 9 plötzlich sehr langsam!

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Seit Donnerstag ist mein Internet Explorer 9 langsam. Er startet langsamer als vorher, ladet die Seiten nicht mehr schnell und manchmal rattert einfach die Festplatte.
Ich habe schon mit Avast voll gescant, mit Spyware Search and Destroy aber es wurde kein Virus oder sonst was gefunden. Danach habe ich noch ein Logfile gemacht aber sah nichts seltsames.

Mein System:

Windows 7 64-Bit Professional

Lieben Gruss

WINIX:D

mal nen anderen Browser probiert?
was für Hardware hast du?
laden andere Programme auch langsamer?

Dann teste zuerst die Platte wenn sie etwas tut was sie vorher nicht getan hat - SMART Wärte wären auch interessant...

Mit Firefox läuft alles ganz normal.
Was ich auch noch sagen muss, wenn ich den PC hochfahre dann kommen die Widgets, also die Uhr von Windows 7 und das Wetter, dann sieht man kurz einfach dahinter so graue Felder und die verschinden dann wieder, dann ist's aber normal. Vieleicht hat dies auch noch ein Zusammenhang weil ja da auch der Explorer dahinter steckt.

Öhh meine Hardware ist glaube ein Intel Core i5 2.86Ghz und 6GB DDR3 RAM. Graka ist eine ATI HD 5450.

Hallo ich probiere ab und zu mal wieder den IE9 aber er bleibt schlecht.
Schmeiß ihn runter nimm den IE8 und Deine Probleme sind gelöst. Der IE9 ist unzuverlässig seitdem er auf dem Markt ist.

IE8 wäre ja noch schlimmer. Zumal das unter Win7 nicht möglich ist. Es gibt soviele gute Browser wie Chrome, Firefox, Opera, warum sollte man da einen technisch hinterherhinkenden IE verwenden?

Schaue mal, welche Addons aktiv sind -und schalte alles unnötige ab !

Bin sehr zufrieden mit IE9 -und er ist auch sehr schnell.
FF ist auch OK, aber zu 99% nehme ich IE9.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Add-ONS ausgeschaltet. Gibt es eine Funktion Internet Exploer 9 neu zu installieren?

WINIX schrieb:
Habe alle Add-ONS ausgeschaltet. Gibt es eine Funktion Internet Exploer 9 neu zu installieren?

Hallo,

ja, in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und da unter installiere Updates. Da erscheint der IE9, den kannst Du da deinstallieren und ihn erneut installieren.

Grüße,

Blubbs

Schaue auch mal mit msconfig was da sonst noch so (auch Dienste) so "rumläuft"
Bei Dienste "Win-Dienste" wegklicken

Zurück
Oben