News Internet Explorer 9 RC erst am 10. Februar?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Die neunte Fassung von Microsofts Internet Explorer lässt weiterhin auf sich warten. Während nach wie vor ein konkreter Termin für die finale Version des IE9 fehlt, soll zumindest der Release Candidate (RC), also die nahezu finale Fassung, in Kürze erscheinen.

Zur News: Internet Explorer 9 RC erst am 10. Februar?
 
Wenn das der neue Internet Explorer wird, könnt ich kotzen ô.o Das mit den Tabs ist zwar schön und gut, allerdings find ich sollte man nicht allzu sparsam mit dem Browsern werden. Wenn ich mir Google Chrome etc. anschaue, denk ich manchmal, dass die Entwickler denken wir hätten so kleine Bildschirme, dass man extrem viel Platz sparen müsste. Ich finde man sollte sich weniger um das Design, was mitlerweile eh schon meiner Meinung nach genau richtig ist, konzentrieren. Sondern mehr um die Features, wie Sicherheit und Erweiterbarkeit. Der IE8 ist so wie er ist perfekt. Man sollte ihn nur noch mit ein paar Features in Richtung Add-Ons wie beim Firefox erweitern und ihn kompatibler zu anderen Programmiersprachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Internet Explorer 9 Event“

ist das nicht leicht übertireben?

oder machen das jetzt alle wie apple die alles und jedes groß präsentieren mit einem eigenem ivent ?

nein mir gefällt er auch nicht
 
Allein schon, dass der IE9 keine Suchleiste mehr hat ist ein großer Minuspunkt und das mit den Tabs wirkt eher zerquetscht als Sinnvoll organisiert.

Ich will das die Vor und Zurück Buttons wieder wie aus Glas aussehen xD
 
MrChiLLouT schrieb:
Wenn das der neue Internet Explorer wird könnt ich kotzen ô.o Das mit den Tabs ist zwar schön und gut, allerdings find ich sollte man nicht allzu sparsam mit dem Browsern werden. Wenn ich mir Google Chrome etc. anschaue, denk ich manchmal, dass die Entwickler denken wir hätten so kleine Bildschirme, dass man extrem viel Platz sparen müsste. Ich finde man sollte sich weniger um das Design, was mitlerweile eh schon meiner Meinung nach genau richtig ist, konzentrieren. Sondern mehr um die Features, wie Sicherheit und Erweiterbarkeit. Der IE8 ist so wie er ist perfekt. Man sollte ihn nur noch mit ein paar Features in Richtung Add-Ons wie beim Firefox erweitern und ihn kompatibler zu anderen Programmiersprachen machen.

die oberfläche lässt sich anpassen.... in der aktuellen beta geht das noch nicht, im RC, soll es aber möglich sein.

außerdem macht ms keine plugins sonder nandere entwickler, und da muss man sagen gibt es mittlerweile haufenweise.

auch in sachen kompatibilität ist der ie9 das besste was ms in sachen browser jemals hervorgebracht selbst, die konkurenten werden teilweise geschlagen - auch was die geschwindiekeit angeht.

edit:

Warum willst du denn eine extra suchleiste Öö
 
Warum wollen die immer ihre Browser so schlank machen?

Macht schon sehr Sinn, vorallem wenn alle heutigen Seiten eh nicht die volle Bildschrimgröße nutzen.

Siehe ComputerBase.de oder Bild.de; nicht mal die Hälfte des 16:9/10 TFTs nutzen.
Bei den schon in Jahre gekommenen 4:3 wird da ebenfalls nichts 100%ig asusgefüllt.

Wieso also IMMER alles wegsparen, nur damit die ihre obere Leiste schmal halten können :rolleyes:
 
rony12 schrieb:
diaußerdem macht ms keine plugins sonder nandere entwickler, und da muss man sagen gibt es mittlerweile haufenweise.

edit:

Warum willst du denn eine extra suchleiste Öö

Ich rede nicht von Plugins sondern von Addons. Plugins sind Flashplayer oder Java und Addons sind z.B. Youtubedownloader und CookieEditor etc.

Sowas sollten die mal einbringen.

Zur Suchleiste. Ich benutze die Suchleiste im IE8 neben der Linkleiste IMMER. Ich finds einfach angenehmer den Suchbegriff da einzugeben und das ganze dann direkt im neuen Tab zu öffnen, anstatt erstmal auf neuer Tab zu klicken, dann www.google.de eingeben und dann erst zu suchen. Vorteilhaft ist auch, dass die Leiste mir die Computerbase Suche fürs Forum etc. z.B. angezeigt hat, dass ich nicht tausende male klicken muss.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man F11 drückt, ist die obere Leiste extrem schmal.
 
Wenn man eure Kommentare liest merkt man, dass ihr den IE noch nicht mal ausprobiert habt.

Die Suche ist mit der Adressleiste verschmolzen und das Design lässt sich natürlich anpassen. Ich selber benutze lieber Chrome, glaube der IE 9.0 braucht sich aber nicht zu verstecken...
 
bratzepeter schrieb:
Wenn man eure Kommentare liest merkt man, dass ihr den IE noch nicht mal ausprobiert habt.

Die Suche ist mit der Adressleiste verschmolzen und das Design lässt sich natürlich anpassen. Ich selber benutze lieber Chrome, glaube der IE 9.0 braucht sich aber nicht zu verstecken...

Ich bin ihn grad am testen. Bisher bin ich eher enttäuscht.

http://www.internet-explorer9.de/?wt.srch=1#ie9-beta-download
 
son quatsch hier. was heißt schmal? was wollt ihr alles in nem browser haben?
ein browser besteht aus der seite, tabs, vielleicht paar buttons (refresh usw.), adressleiste und vielleicht eine suchleiste (obwohl die zum glück wegfällt, da man eh mittlerweile einfach in die adressleiste alles eingeben kann).
mehr brauch man nicht bei einem browser...alles andere ist spielkram und wenn man sowas will, dann nimmt man halt z.B. firefox und bastelt sich mit 100 addons was zurecht.
 
Du musst mich für nichts überzeugen. Bin kein Microsoft-Verkäufer. ;) Deine Meinung dazu ist natürlich deine Sache, nur sollte man vorher testen und dann urteilen.
 
Bin grad mitm IE9 unterwegs. Ich sag mal so. Man "kann" sich dran gewöhnen. Hoffe dennoch dass der IE9 noch in Richtung Firefox erweitert wird. Bin nicht so der Firefox Fan, dass ich Firefox weiter benutzen will ;-)

Ich schau mich nun mal um, was sich so alles machen lässt.
 
Ich werde immer bei Firefox bleiben.

Mit dem Ie konnte ich mich nie Anfreunden. Die Beta hat mir zwar gut gefallen. Aber heutzutage lassen sich manche webseiten ohne Adblocker nicht benutzen. Deswegen Rockt Firefox 4.
 
Was die Kompatiblität angeht bin ich grad nicht begeistert. Webseiten die wie z.B. wie Kino.to gescriptet sind, werden nicht korrekt angezeigt. Alledings bin ich positiv von der Ansicht begeistert. Ich muss zugeben, dass man echt so ein bisschen das Gefühl hat, als wäre die Fläche auf der die Webseiten angezeigt werden größer. Allerdings kommt der IE schnell ins schwitzen, wenn 10-20 Tabs offen sind. Die Ladezeiten sind im Vergleich zum IE8 gleich geblieben. Ich hab den IE8 aber nie als langsam empfunden, sondern eigentlich als flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das IE-Event verspricht doch eigentlich eine eher trostlose Veranstaltung zu werden, oder? :D
 
anzensepp1987 schrieb:
Hmm, das IE-Event verspricht doch eigentlich eine eher trostlose Veranstaltung zu werden, oder? :D

Mhm. Ich versteh zwar nicht wofür das gut ist, aber ich glaub dass da alle so ein Internet Explorer Schlüsselbändchen geschenkt bekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr vom Aktuellen Stand des Ie9?

Für Anfänger finde ich den Recht gut.

Ich bin aber trotzdem ein Firefox fan, weil der einfach 1000. Features hat, und mit Ad-ons kommen noch einige dazu.
 
Müll erreicht jetzt den Stand den die anderen Browser vor 2 Jahren schon hatten. Firefox und co sind Meilen weit vorraus.
 


Bei mir wird Kino.to Korrekt angezeigt soweit ich das beurteilen kann. Hab schon ne weile die Beta aufm Rechner gammeln. Die Geschwindigkeit gefällt mir allerdings ganz gut. Mit der Erweiterbarkeit eines FF wäre es eine Alternative zu besagtem Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben