Internet Explorer deinstallieren?

XB-Greg

Ensign
Siehe Titel - geht sowas?

Wollte mir Mozilla als Standard für alle Proggies installieren, aber bis jetzt kann ich da sogar nichtmehr links vom Icq öffnen
also nurnoch die links, von seiten die im mozilla geöffnet werden

gruß greg

ich glaub nicht, dass so was geht und ich würde es auch nicht machen.
für manche sachen (z.b. windows update) brauchst du den IE ja immer noch!

Hallo,

richtig Deinstallieren lässt sich der Internet-Eplorer nicht, da er ein fester Systembestandteil von Windows ist.
Diesen aber zumindest scheinbar mit alle Verknüpfungen entfernen, kannst du in der Systemsteuerung unter "Software\Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen".
Wenn du aber nur Mozilla als Standard-Anwendung einrichten möchtest, so kannst du dies ebenfalls in der Systemsteuerung unter "Software\Programmzugriff und -standards festlegen" machen.

MfG mh1001

Fallst du das Plugin von Microsoft meinst - die Überschrift der News vor kurzem war eigentlich falsch. Mit diesem Plugin funktioniert nur die Validierung und somit das Microsoft Download Center (anstatt der zusätzlichen Datei, die man sich herunterladen und ausführen musste).

Windows Update wird im FF wahrscheinlich wegen ActiveX nicht funktionieren!

naja also ich habs mal probiert wie mh1001 geschrieben hatte und es klappt bisher - hätte auch selber drauf kommen können - danke

Man kann mit XPLite oder nLite den IE killen, aber manche Programme benötigen den IE.

naja läuft so wie es ich mir vorgestellt hatte wunderbar - danke trotzdem

ich habe IE einfach den Zugriff auf Internet blockiert (Norton Internet Security 2005)
und wenn Sicherheitspatch brauche kann ich von CB seite ziehen.

Zurück
Oben