Internet Explorer: gibt es eigentlich noch den Button "Bild speichern unter" ?

SanBo

Lt. Commander
Vor einigen Generationen des IEs gab es mal so einen Button, der erschien, wenn der Mauszeiger längere Zeit über einem Bild verweilte. Durch den Druck dieses Buttons wurde das Bild sofort unter "eigene Bilder" gesichert; vollkommen ohne weitere Eingaben. Meines Erachtens ein ganz tolles Feature. Doch aus unerfindlichen Gründen ist diese Funktion nicht mehr im IE zu finden. Nun würde mich interessieren, ob man diese Funktion durch ein Tool nachrüsten kann?

Nein, das meinte ich nicht! :)
Es gab vor einigen Jahren im IE einen Button, der erst erschien, wenn man mouse-over ein Bild gemacht hat. Wenn man dann darauf drückte, wurde das Bild sofort im Ordner "eigene Bilder" gespeichert. Das war nur ein Klick. Wenn ich die Funktion "Bild speichern unter" nutze (Rechtsklick --> Bild speichern unter --> speichern), sind es schon drei Klicks. Ganz davon abgesehen, dass du noch mit der Maus die einzelnen Felder auswählen musst. Das ist genau das, was mich dabei stört. Es dauert gut 10x so lange, wie vorher. Okay, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber wenn man viele Bilder speichert, dann läppert sich das und ich finde es einfach komisch, das so eine geniale Funktion plötzlich weg ist. :(

Mich würde ja speziell der IE interessieren. Welche Erweiterungen für den FF gibt es denn? Sind die genauso? Vielleicht probiere ich es die Tage mal aus. :)

All in one gestures z.B. ... da zieht man das Bild nach rechts und es wird direkt gespeichert. Gibt aber noch diverse andere - musst du mal suchen.

Danke, Aurum! :daumen:

Zurück
Oben