CSS Internet Explorer Kompatibilitätsmodus

iGDark

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe submit-buttons, denen habe ich eine id für ein aussehen zugewiesen.
Das ganze funktioniert in FF unter Linux / Windows Problemlos. Auch der normale IE8 kann es darstellen. Wenn man nun aber die "Kompatibilitätsansicht" einschaltet wird der Button nicht mehr korrekt dargestellt. Er soll aber auch für User, die diesen Modus aktiv haben normal aussehen. Das Problem scheint zu sein das er das Bild nicht lädt, da er den Button von der Höhe her sehr wohl anpasst. Hier der Quelltext.

Code:
<p><input type="submit" name="btn_login" id="btn_submit" style="width: 9em" value="Login"></p>

CSS-Code dazu:
Code:
#btn_submit{
	background-image: url("image/menu.png");
	background-repeat: repeat;
	border: none;
	height: 18px;
}

weiß jemand wieso mir der IE dieses Bild einfach nicht lädt?

Danke schonmal

edit: hab es gerade nochmal ausprobiert, die höhe kann ich mit dem css-code beeinflussen. er akzeptiert also nur das bild nicht :(

hi,

mir is gerade was viel besserse aufgefallen: wenn ich auf den knopf dann drücke (ohne mich einzuloggen) dann wird er richtig dargestellt. wenn ich die webseite neu lade ist er wieder falsch

erwähnte ich schon das ich den IE einfach nur hasse >.<

Hast du das irgendwo online? Dann könnte man sich das um einiges besser ansehen und auch mit verschiedenen IE Versionen durchtesten.

Der Ansatz von Sztyler ist schon mal gut, mache es aber wie folgt:

Code:
#btn_submit{
  background:url([COLOR="Red"]/[/COLOR]image/menu.png) 0 0 repeat;
}
Ein einfacher Slash (ohne Punkte oder sonstwas) steht in einer Unix-Umgebung für das „Document-Root“. Also ausgehend von deiner Domain dann, z. B. http://www.example.com/image/menu.png

LG

jpg und gif zeigen auch keine besserung :(
Ergänzung ()

Fleshgrinder schrieb:
Hast du das irgendwo online? Dann könnte man sich das um einiges besser ansehen und auch mit verschiedenen IE Versionen durchtesten.

Der Ansatz von Sztyler ist schon mal gut, mache es aber wie folgt:

Code:
#btn_submit{
  background:url([COLOR="Red"]/[/COLOR]image/menu.png) 0 0 repeat;
}
Ein einfacher Slash (ohne Punkte oder sonstwas) steht in einer Unix-Umgebung für das „Document-Root“. Also ausgehend von deiner Domain dann, z. B. http://www.example.com/image/menu.png

LG

ok, wenn ich es so schreibe merkt auch der IE was davon. Aber das Bild (png) wird viel dunkler angezeigt als es eigentlich sein sollte :(

EDIT
habs, der code war die lösung :D danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir immer mit dieser Syntax Bilder aus deiner CSS Datei zu referenzieren. Dies hat viele Vorteile, du kannst auch deine CSS Dateien verschieben und alle Bilder funktionieren trotzdem noch. Du brauchst dir keine Gedanken über Verzeichnistiefen oder ähnliches zu machen, es funktioniert einfach. ;)

LG

Zurück
Oben