Internet Explorer mehrere .exe Prozesse im Taskmanager!?

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe seit eben den Internet Explorer 10 unter Windows 7 Professional installiert. Muss sagne bin echt zufrieden mit Geschwindigkeit usw.

Aber mir ist aufgefallen, dass der im Taskmanager 5 Prozesse mit iexplore.exe laufen hat. Ist das normal oder warum ist das so?
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.815
Für jeden Tab ein eigener Prozess, damit falls eine Seite/Tab einen Fehler verursacht nicht der ganze IE mit allen Tabs hops geht.
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Und ist das normal, dass bei nur einem Tab auch 5 .exe Prozesse laufen?
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Also das heißt es ist normal oder wie? Versteh das nicht!
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Das ist schon deshalb normal da der IE auch schon mal Seiten gerne vorlädt die es glaub das du sie demnächst besuchen könntest, oder auch geschlossenen Tabs so noch im Speicher hält falls dir einfallen sollte selbige Seiten nochmal zu besuchen.
Also ähnlich wie es Windows auch mit Programmen macht, die es einfach mal auf gut dünken vorlädt.
 

CBCrosser

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Wenn es dir nicht passt such dir mal einen neuen Internetbrowser ala Firefox, Chrome oder Opera ;)
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Okay. Und nee ich bleib jetzt bei dem, denn der ist wirklich echt megaschnell geworden usw. Wirklich perfekt!
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Opera hab ich ungefähr die letzten 10 Jahre bis heute benutzt. Aber IE 10 find ich wirklich echt schneller jetzt dagegen ganz ehrlich!
 
Top