Internet Explorer mehrere .exe Prozesse im Taskmanager!?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe seit eben den Internet Explorer 10 unter Windows 7 Professional installiert. Muss sagne bin echt zufrieden mit Geschwindigkeit usw.

Aber mir ist aufgefallen, dass der im Taskmanager 5 Prozesse mit iexplore.exe laufen hat. Ist das normal oder warum ist das so?
 
Für jeden Tab ein eigener Prozess, damit falls eine Seite/Tab einen Fehler verursacht nicht der ganze IE mit allen Tabs hops geht.
 
Und ist das normal, dass bei nur einem Tab auch 5 .exe Prozesse laufen?
 
Also das heißt es ist normal oder wie? Versteh das nicht!
 
Das ist schon deshalb normal da der IE auch schon mal Seiten gerne vorlädt die es glaub das du sie demnächst besuchen könntest, oder auch geschlossenen Tabs so noch im Speicher hält falls dir einfallen sollte selbige Seiten nochmal zu besuchen.
Also ähnlich wie es Windows auch mit Programmen macht, die es einfach mal auf gut dünken vorlädt.
 
Wenn es dir nicht passt such dir mal einen neuen Internetbrowser ala Firefox, Chrome oder Opera ;)
 
Okay. Und nee ich bleib jetzt bei dem, denn der ist wirklich echt megaschnell geworden usw. Wirklich perfekt!
 
chris2 schrieb:
megaschnell geworden

Wenn dir die Geschwindigkeit gefällt solltest du mal Chrome oder Opera ausprobieren. Wird dich umhauen ;)
Alleine durch den schlechten Kompiler wird der IExplorer in nächster Zeit keiner der schnellsten sein.
 
Opera hab ich ungefähr die letzten 10 Jahre bis heute benutzt. Aber IE 10 find ich wirklich echt schneller jetzt dagegen ganz ehrlich!
 
Zurück
Oben