Internet Explorer öffnet Fenster ohne Menü und Symbolleiste :(

FredK

Ensign
Jo, ich hab jetzt bei meinem erst vor kurzem aufgesetzten PC schon wieder das Problem, dass wenn ich ne weile gesurft bin und dabei eine grössere Anzahl Fenster offen hatte (und wieder geschlossen und wieder auf), so 20 bis 30 Fenster etwa, das dann wenn man beim IE neue Fenster öffnet auf einmal das Menü verschwindet, die symbolleisten durcheinander kommen usw.

Das Kontextmenü geht dann auch nicht mehr auf.

Da ich das auf verschiedenen PCs daheim und auf der Arbeit habe denke ich das es ein generelles Windows Problem ist. Eventuell ein Memory Leak? Mein Kollege hat das gleiche Problem, bei ihm sinds viele IE Fenster und Photoshop gleichzeitig offen.

Weil wenn das auftritt kann man nach ner weile nicht mal mehr 10 IExplorer Windows öffnen.

Und das bei 2 GByte RAM... Und Windows zeit immer schön brav an, das noch 1 GByte RAM frei ist...

Weiss eventuell jemand Rat?

------------------------------

Ein paar Daten zum System: Windows XP SP2, IE 6.0, 2 GByte RAM

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den IE aber nicht per F11 in den Kiosk-/Vollbildmodus geschalten?

Zipfelklatscher schrieb:
Du hast den IE aber nicht per F11 in den Kiosk-/Vollbildmodus geschalten?

Nein, sowas einfaches ist es leider nicht :( Es passiert wenn man viel gesurft ist, besonders bei Seiten mit vielen Bildern hab ich den Eindruck. Ich vermute irgendwas in Richtung Memory Leak, oder Problem mit zuviel GDI Objekten, oder so.

Zurück
Oben